Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

100.000 Euro für die Jugend

Projekte für Kinder und Jugendliche werden ermöglicht. Foto: colourbox.de

28.07.2021

Endspurt für Crowdfunding-Kampagne „Talente! für Morgen“, Zielmarke zum Greifen nahe

Seit 8. Oktober 2020 läuft die Kampagne „Talente! für Morgen“ bereits, welche von der Zukunftsakademie Mostviertel in Kooperation mit der Eisenstraße Niederösterreich ins Leben gerufen wurde. Die Initiative soll Projekte für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Naturwissenschaft, unternehmerisches Denken und Nachhaltigkeit ermöglichen und damit die Zukunftschancen der nächsten Generation stärken. Die Projekte können online unterstützt werden, als „Dankeschön“ warten diverse attraktive Belohnungen.Berufs- und WerteorientierungDie notwendige Funding-Schwelle von 30.000 Euro war schnell übersprungen und ersten Projektträgern konnte bereits unter die Arme gegriffen werden. So wurden durch „Talente! für Morgen“ unter anderem Technikbausätze für Pflichtschulen sowie die Nachmittagsbetreuung mit Fokus auf technologische Frühförderung am Beta-Campus Waidhofen an der Ybbs, in Amstetten und Wieselburg finanziell unterstützt. Mit den Partnern Wirtschaftskammer Niederösterreich und Arbeiterkammer Niederösterreich entstand ein Projekt zur Berufs- und Werteorientierung junger Menschen. 


„Wir konnten durch die eingebrachten Fundingmittel schon jetzt tolle Impulse setzen.“


Rosemarie Pichler, GF net for future-Zukunftsakademie Mostviertel

Unterstützer gesucht

Im letzten Zielsprint der Crowdfunding-Kampagne bis Anfang Oktober möchten die Initiatoren von 88.000 Euro(Stand: Ende Juni 2021) auf die Marke von über 100.000 Euro springen.

Im Kampagnen-Endspurt sind Spenden über die Plattform talente-fuer-morgen.at möglich, auf die Unterstützer warten attraktive „Goodie-Pakete“ als Dankeschön. Professionelle Umsetzungspartner der Crowdfunding-Kampagne „Talente! für Morgen“ sind die Loft-Kreativagentur aus Amstetten und die österreichische Crowdfunding-Plattform 1000×1000.