Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Wordrap mit Bernhard Ruf, Bürgermeister von Bad Hall

Foto: Stadtamt Bad

22.04.2023

Die Stadt Bad Hall ist für mich ... Heimat, Stadt des Lachens, wunderbarer (Auf-)Lebensraum Wirtschaftsstandort,

Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Gemeinde... dass der Wohlstand und der Wohlfühlraum erhalten bleiben, dass ausreichend Nachwuchs Platz hat, dass das Stadtleben und die Stadtkultur sich weiter positiv entwickeln.

Mein Leitsatz im Leben ist: ,,Was auch immer du tust, mach es klug und bedenke das Ende."

Der wichtigste Ratschlag, den ich je bekommen habe... ist ,,Carpe diem - Pflücke den Tag!"

In den nächsten zehn Jahren möchte ich ... weiter versuchen, den Tagen Leben zu geben.

Leute sagen zu mir oft: Bad Hall ist so lebenswert, wir sind froh, hier zu leben.

Das will ich 2023 erreichen für meine Gemeinde: die Lebensqualität weiter erhöhen.

Das Beste an meiner Arbeit ist ... die Abwechslung, das Arbeiten mit und für die Menschen, die Möglichkeit, das Gemeindeleben aktiv zu gestalten.

Diese Eigenschaften und Talente braucht man als Bürgermeister: Menschenfreundlichkeit, Eloquenz, Flexibilität, Gelassenheit und Geduld.

So sieht mein typischer Arbeitstag aus: Büroarbeit (Bescheide, Rechnungen, E-Mails, Briefe, Post, ...), Lokalaugenscheine, Besprechungstermine, Sitzungen oder Veranstaltungen

Ich bin Bürgermeister seit ... 13. Februar 2014

Abschalten kann ich am besten ... beim Musizieren oder Musikhören, im Theater, bei einem Sudoku oder einem Schachspiel.

Das hält mich am Boden: Haus- und Gartenarbeit

Damit habe ich mein erstes Geld verdient ... mit einem Ferialpraktikum im Seniorenheim

Manchmal wundere ich mich über... Egoismus, Gier und Geiz mancher Menschen