Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Alles neu in den Salzwelten Salzburg

Foto: Salzwelten/Bergauer

27.07.2021

In den brandneuen Salzwelten Salzburg am Dürrnberg werden heuer im Sommer Familienwochenenden gefeiert.

Neben zusätzlichen Kinderführungen wartet Sally, die schlaue Grubenente der Salzwelten, auf junge Gäste. Nur hier erleben Besucher von der Entstehung der Lagerstätten, über die Geschichte des Bergbaus bis hin zur Hightech-Salzverarbeitung heutiger Tage die faszinierende Welt des Salzes. Für Spaß sorgen seit Generationen die Bergmannsrutschen und die Grubenbahn unter Tage.      

Von den mysteriösen Stollen geht es direkt in die Salz-Manufaktur am Kelten.Erlebnis.Berg. Dort lüftet der Pfannmeister das Geheimnis, wie er sein exklusives Gourmetsalz herstellt. Gerne beantwortet er Fragen der Besucherinnen und Besucher. Im originalgetreuen Keltendorf wird durch eine AR Forscher-App spielerisch die Arbeitswelt der Kelten für alle erlebbar. Wie bei einer Schnitzeljagd löst man lustige Aufgaben und lernt nebenbei eine Menge über die Kelten am Dürrnberg. Diese Forscher-App ist in einen modernen Destination-Guide eingebunden, der keine Fragen offenlässt. Ein Themenspielplatz für Kinder rundet das Angebot ab.

Tipp: Im Juli und August wartet Sally, die schlaue Grubenente, persönlich jeden Samstag und Sonntag auf ihre jungen Freunde und verteilt kleine Geschenke! Kinderführungen am Samstag, Sonntag und Dienstag. Anmeldung erforderlich.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und die momentanen Corona-Sicherheitsbestimmungen finden sich unter www.salzwelten.at