Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Honda kündigt für 2023 neue elektrische Modelle an

Den Honda Civic e:HEV kennzeichnen Dynamik und beeindruckende Sicherheitstechnologien. Foto: Honda

26.01.2023

Honda Civic e: HEV komplettierte das E-Angebot der Volumenmodelle

Honda enthüllte im vergangenen Jahr das nächste elektrifizierte Modell für Europa - den neuen Civice:HEV. Der Civic der elften Generation kam im 50-Jahr-Jubiläum des Modells im Herbst 2022 in Europa auf den Markt. Er ist das neueste Modell, das serienmäßig mit der e:HEV (Hybrid Electric Vehicle)Technologie angeboten wird und komplettiert das elektrifizierte Modellangebot der Marke, das aus Jazz, Jazz Crosstar, CR-V, HR-V und Honda e besteht. Damit erfüllte die Marke ihr Ziel, bis Ende 2022 alle Volumenmodelle am europäischen Markt zu elektrifizieren.

Der Civic wird von der fortschrittlichsten Version des einzigartigen Honda-e:HEV-Hybridantriebs angetrieben, der eine leistungsdichte Lithiumlonen-Batterie, zwei kompakte starke Elektromotoren sowie einen neu entwickelten 2.0-Liter DOHC-i-VTEC-Benzinmotor kombiniert. Der Civic soll einen CO₂-Emissionswert von weniger als 110 g/km erreichen, das entspricht einem Verbrauch von weniger als 51/100 km bei einer maximalen Motorleistung von 184 PS (135 kW) und einem Drehmoment von 315 Nm.

Hervorragende Sicht und ausgezeichneter Komfort sowie beeindruckende Dynamik und Effizienz und eine unvergleichbare Auswahl an fortschrittlichen Sicherheitstechnologien kennzeichnen den neuen Civic.

E-Modellpalette erweitert

Honda bestätigte auch den weiteren Ausbau seiner elektrifizierten Modellpalette im Jahr 2023 und wird damit das umfangreichste Modellangebot in Europa seit vielen Jahren anbieten. Zu den Neuzugängen gehören ein vollelektrischer B-Segment SUV - einen Ausblick darauf gab der e:Ny1 Prototype -, ein neuer C-Segment Vollhybrid SUV und der brandneue CR-V, der erstmals in Europa sowohl als Vollhybrid als auch als Plug-in-Hybrid erhältlich sein wird.