Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Aus „Bauer im Ort“ wird Raum für Wohnungen und Gewerbe

„Bauer im Ort“ wurde verkauft. (Gem.)

05.05.2021

Die Liegenschaft des ehemaligen Gemeindebauhofs „Bauer im Ort“ in Ohlsdorf wurde an die GSG Lenzing verkauft. Im heurigen Sommer werden dort die Bauarbeiten starten, denn die GSG errichtet in Absprache mit der Gemeinde Gewerbeflächen und Mietwohnungen mit Kaufoption.

Erfreulich für die Gemeinde ist, dass sich ein Ohlsdorfer Jungunternehmer gefunden hat, der im neuen Gebäude ein Kaffeehaus mit Mittags- und Abendangebot errichten und betreiben wird, womit ein lange geäußerter Wunsch vieler Gemeindebürger erfüllt werden kann. Mit dem Verkaufserlös für die Liegenschaft wird das Angebot für die älteren Bewohner Ohlsdorfs ausgeweitet. Nachdem die Gemeinde ein Standort für eine „alternative Wohnform“ für Menschen mit der Pflegestufe 1–3, die nicht mehr alleine wohnen können, werden soll, wird die Kommune ergänzend einen Gemeinschaftsraum errichten, wo eine Begegnung der Bewohner, aber auch externe Angebote ermöglicht werden.