Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Außergewöhnlicher Bordkomfort

Technik vom Feinsten bietet der Citroën ë-C4. Foto: Citroën

28.01.2021

Der neue Citroën ë-C4 mit 100 Prozent Elektroantrieb garantiert leises Fahren.

Die Eleganz, fließenden Linien und Dynamik einer Kompaktlimousine, eine aerodynamische Silhouette, fließende Linienführung und außergewöhnliche grafische Details, abgerundet durch eine neue Lichtsignatur vorne und hinten, die Kraft und Ausdrucksstärke eines SUV, große Räder, großzügige und muskulöse Linien bietet der neue Citroën ë-C4.

Damit setzt Citroën seine umfangreiche Elektro-Offensive fort. Nach dem C5 Aircross SUV Plug-in-Hybrid, dem Ami, dem ë-Jumpy und dem ë-Space-Tourer ist der ë-C4 bereits das fünfte Modell, das im Rahmen der Citroën-Elektrifizierungsoffensive präsentiert wird. Der Citroën ë-C4 ist 100 Prozent elektrisch.

Innovatives Design

Der neue Citroën ë-C4 steht für ein einzigartiges Design. Die Silhouette zeichnet sich durch eine erhöhte, ausdrucksstarke Karosserieform und eine aerodynamische, fließende Linienführung aus. Eleganz und Dynamik einer Limousine werden geschickt kombiniert mit dem kraftvollen Charakter eines SUV.

Hochwertige und warme Materialien im Innenraum sorgen für Wohlbefinden an Bord, modernste Assistenzsysteme erhöhen die Sicherheit der Passagiere. Entsprechend der Markenphilosophie #InspiredbyYouAll hebt der neue ë-C4 das Programm Citroën Advanced Comfort dank Allroundkomfort auf ein neues Level:

Die Advanced-Comfort-Federung und Advanced-Comfort-Sitze sorgen für herausragenden Fahrkomfort. Das großzügige Platzangebot und die praktischen Ablagen stehen für Innenraumkomfort. Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird.

Dank großer Fenster sowie des Panorama-Glasdachs fällt viel Licht ins Innere des Fahrzeugs. Modernste Technologien und Assistenzsysteme tragen zum hohen Bedienkomfort bei. Bei der rein elektrischen Version kommen zusätzlich Laufruhe, keine Gangwechsel und ein besonderes Fahrgefühl hinzu. Die neue LED-Lichtsignatur in V-Form an Front und Heck ist ein echter Hingucker.

„Mit dem neuen ë-C4 und dem neuen C4 rüstet sich die Marke für ein starkes Comeback in dem wichtigen Segment der Kompaktlimousinen. Dank ihrem innovativen Design und ihrem einzigartigen Komfort veranschaulichen sie die gesamte Citroën-DNA. Um den Anforderungen einer Vielzahl an Kunden gerecht zu werden, stehen eine rein elektrische Variante sowie verschiedene Benzin- und Dieselmotorisierungen zur Wahl“, erklärt Vincent Cobée, CEO Citroën.

Innenraum zum Wohlfühlen

Das Interieur zeichnet sich durch hochwertige und warme Materialien aus. Das breite, horizontal geführte Armaturenbrett erstreckt sich bis zu den Türtafeln und fühlt sich angenehm weich an. Akzente in Chrom seidenmatt oder Schwarz glänzend an den Luftdüsen, dem Lenkrad, dem Kombiinstrument, den Bedienelementen für Infotainment und der Mittelkonsole sorgen für eine elegante Optik. Das rahmenlose digitale HD-Kombiinstrument besticht durch sein gut lesbares, für Citroën typisches grafisches Design. Dank des breiten, farbigen Head-up-Displays werden wichtige Fahrinformationen direkt in das Sichtfeld des Fahrers projiziert. Die zentralen Luftdüsen und der rahmenlose 10-Zoll-Touchscreen sind in die Mitte des Armaturenbretts integriert. Sowohl dort als auch an der Zwei-Zonen-Klimaautomatik finden sich verchromte Drehregler mit Doppelwinkel-Design. Kunden können aus 31 Außenvarianten und sechs Innenraumambienten wählen.