Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige
Blickpunkt: Asten
Linz
Eine verantwortungsvolle Kinderbetreuung und -ausbildung ist für alle Eltern wichtig. Naturerlebnisse, Bewegung und Aktivitäten sollten von klein auf zum Alltag zählen. Gleichzeitig spielen selbstverständlich Elemente wie Lernen, Sprache, Spiel und Gesundheit eine wichtige Rolle.
Linz
Für alle: Der Astener Wochenmarkt finde jeden Mittwoch am Marktplatz statt. Bis zu 15 Marktbeschicker stehen von 8 bis 14 Uhr am Wochenmarkt vor der Marktgemeinde. Die Produktpalette reicht von Käse und Fleisch über Gewürze, Obst und Gemüse bis zu Kunsthandwerk und Blumen.
Linz
Die derzeitige Postfiliale in Asten wird noch bis 17. Juni geöffnet sein. 
BEZAHLTE ANZEIGE
Ich bin Bürgermeister seit ... 2. Oktober 2008.Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Gemeinde ... ein weiterhin gemeinschaftliches Zusammenleben.
BEZAHLTE ANZEIGE
Als ganzheitlicher Lösungspartner unterstützt Lenze seine Kunden in allen Phasen des Entwicklungsprozesses einer Maschine – von der ersten Idee bis zum After Sales, von der Steuerung bis zur Antriebswelle.
BEZAHLTE ANZEIGE
Kein Obst, kein Gemüse und keine Blumen – ohne Bienen wäre die Welt eine andere. Wer mehr über die fliegenden Nützlinge wissen möchte, kann dies nun bei den Schaukästen in Asten tun.
BEZAHLTE ANZEIGE
Umweltaspekte und Freiraumqualität gewinnen in der Werteskala der Menschen mehr und mehr an Bedeutung. Viele Gemeinden erkennen diese Bedürfnisse und schaffen vermehrt Grünräume. So auch die Marktgemeinde Asten, die im Zentrum, zwischen Gemeindeamt, Krabbelstube und Betreubarem Wohnen, einen Garten der Begegnung anlegen ließ. Der Park ist eine Bewegungs- und Begegnungszone für alle Altersgruppen und bringt Jung & Junggebliebenen die Möglichkeit, die Natur zu erleben.
BEZAHLTE ANZEIGE
Wann, wenn nicht jetzt? Es ist wieder Zeit für Spargel, Erdbeeren und Rhabarber. Hier drei Rezepttipps:
BEZAHLTE ANZEIGE
Zu jeder Jahreszeit zieht es Groß & Klein zum nahen 31 Hektar großen Pichlingersee. Im Sommer zum Baden, im Winter zum Eislaufen und Eisstockschießen und immer zum Spazierengehen oder Joggen. Die Runde um den See beträgt rund 3,5 Kilometer.