Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Bruckmüller Rechtsanwälte – Passion for law

Fotos: Inge Streif

13.05.2021

Trendig im Technologierecht – vernetzt im Immobilienrecht – umtriebig im Wirtschaftsrecht

„Passion for law“ ist das Motto von Bruckmüller Rechtsanwälte, einer der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Oberösterreich. „Leidenschaft für die Herausforderungen unsere Klientinnen und Klienten und die Begeisterung für die diversen Rechtsmaterien sind unser Antrieb“, betont Gründungspartner Georg Bruckmüller. Schwerpunkte der Kanzlei mit ihrem modernen Büro auf zwei Etagen an der Linzer Landstraße sind die Bereiche IT/Technologierecht, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Urheberrecht sowie das Immobilienrecht. Neben Gründungspartner Georg Bruckmüller arbeiten noch die Rechtsanwälte Karl Weilhartner, Alexander Lamplmayr und David Fuchs sowie drei weitere Jurist*innen im Team.

Bruckmüller Rechtsanwälte – Passion for law-2
Dr. Georg Bruckmüller

„Wir stehen für Schnelligkeit und einwandfreie Lösungen sowie für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Klientinnen und Klienten“, sagt Georg Bruckmüller, der seit 1997 als Rechtsanwalt etabliert ist. Die Kanzlei berät renommierte oberösterreichische Unternehmen ebenso wie international tätige Konzerne. Viele von ihnen zählen zu Branchenführern.

Bei der rechtlichen Umsetzung von Projekten im Immobilienbereich und bei Unternehmenstransaktionen kommt es auf ein eingespieltes Team an. „Das ist eine unserer Stärken. Wir arbeiten miteinander und führen das spezialisierte Fachwissen unserer Juristinnen und Juristen zusammen. Komplexe Projekte fordern das“, sagt Partner Karl Weilhartner.

Bruckmüller Rechtsanwälte greifen die rechtlichen Herausforderungen der Technologisierung und Digitalisierung aktiv auf. „Digitalisierung ist ein technisches Phänomen, braucht aber eine rechtliche Gestaltung. Wir sehen im Zusammenhang mit dem Schlagwort Industrie 4.0 den Datenschutz, das Vertrags- und Haftungs- sowie das Urheberrecht samt aller internationalen Aspekte als wesentliche Handlungsfelder“, erzählt Alexander Lamplmayr, der in diesem Bereich im Team mit den anderen Anwälten des Büros sowohl börsennotierten Unternehmen als auch Start-ups beratend und gestaltend zur Seite steht.

"Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Klienten zu übertreffen, rechtlich immer am Puls der Zeit zu sein und vorausschauend zu optimalen Lösungen beizutragen."

Dr. Georg Bruckmüller, Partner passion for law

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklungen der Kanzlei wurde vor einem Jahr auch ein Büro im 1. Bezirk in Wien eröffnet. „Vor allem bei international tätigen Unternehmen mit Sitz in der Bundeshauptstadt ist es wichtig, hier vor Ort zu sein. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen“, erläutert Rechtsanwalt David Fuchs, der schon seit vielen Jahren mit im Team ist.

Neben der anwaltlichen Beratung bieten Bruckmüller Rechtsanwälte auch Seminare, Webinare, Workshops und In- House-Schulungen für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Führungskräfte an.

Bruckmüller Rechtsanwälte – Passion for law-3

Brückmüller Rechtsanwälte
4020 Linz, Landstraße 50
Tel.: 0732 / 77 55 44-0
1010 Wien, Grünangergasse 8
Tel.: +43 1 / 512 37 98
E-Mail: team@bruckmueller-law.at
www.bruckmueller-law.at/