Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Bürgermeister Bernhard Fischer im Wordrap

Bürgermeister Bernhard Fischer Foto: Gemeinde St. Marienkirchen

16.09.2022

   

Wenn ich an meine erste Zeit als Bürgermeister zurückdenke … erinnere ich mich an viel Neues und Unbekanntes, was auf mich zukam.St. Marienkirchen bei Schärding ist … meine Heimatgemeinde von Geburt an.Meine liebste Freizeitbeschäftigung in St. Marienkirchen ist … mit dem Fahrrad durch die wunderschöne Innviertler Landschaft zu fahren.Der wichtigste Ratschlag, den ich jemals bekommen habe ist … Veranstaltungen nie zu früh zu verlassen. Zu später Stunde gibt es oft die interessantesten Gespräche.Das mag ich an meinem Job am liebsten: das persönliche Gespräch mit den Gemeindebürgern und Gemeindebürgerinnen.Moderne Regionalentwicklung bedeutet für mich … Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden in den unterschiedlichsten Bereichen.Genuss ist für mich … für eine kurze Zeit im Liegestuhl im eigenen Garten die Ruhe zu genießen.Man sieht mich niemals ohne … eingesteckten Kugelschreiber.Dafür bin ich wirklich dankbar: Dass es in der Gemeinde St. Marienkirchen bei Schärding eine gute Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinaus gibt. Es wird gemeinsam an einer guten Weiterentwicklung der Gemeinde gearbeitet.Zum Lachen bringt mich … ein guter Witz oder ein lustiger Film.Nachdenklich macht mich … die aktuelle Situation in der Politik und der Gesellschaft.In den nächsten zehn Jahren möchte ich … nach dem Ende der Bürgermeistertätigkeit die zusätzliche Freizeit genießen.

   

INFOS & KONTAKT

Gemeinde St.Marienkirchen bei Schärding
Hauptstraße 8, 4774 St. Marienkirchen bei Schärding
Tel. 07711/2254
Mail: gemeinde@st-marienkirchen.ooe.gv.at
www.st-marienkirchen.at
Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 17.30 Uhr, Mittwoch von 7 bis 12.30 Uhr und Freitag von 7 bis 13 Uhr.