Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Bürgermeister Markus Wimmer im Wordrap

Bürgermeister Markus Wimmer Foto: Gemeinde Suben

16.09.2022

   

Meine bisherige Zeit als Bürgermeister war für mich … neu, aufregend und besonders abwechslungsreich, kurz zusammengefasst aber wirklich sehr schön.Diese Eigenschaften beziehungsweise Talente braucht man als Bürgermeister: Respektvoll mit Menschen umgehen zu können, ein guter Zuhörer zu sein und man muss Entscheidungen treffen können.Mein Leitsatz im Leben ist: Man lebt nur einmal. Darum genieße diese wertvolle Zeit und mach es dir und den anderen schön.Suben ist so lebenswert, weil … jahrelang an diesem Schmuckkästchen gearbeitet wurde und alle im Ort mithelfen, diese Arbeit weiterzuführen – für uns alle hier in Suben.Meinen Kaffee trinke ich am liebsten … schwarz.Das Kostbarste, das ich besitze … sind meine Familie und meine Freunde.So sieht mein typischer Arbeitsalltag aus: Ich stehe um 5 Uhr auf, bin um 6 Uhr am Gemeindeamt und um 7 Uhr auf der ersten Baustelle. Dann gilt es alles zu erledigen, was der Tag so mit sich bringt. Ab etwa 18 Uhr versuche ich bei meiner Familie zu sein oder mich mit Freunden zu treffen. Dann lasse ich den Tag bei guten Gesprächen gemütlich ausklingen.Leute sagen zu mir oft … schön dich zu sehen, setz dich her!Ich würde niemals … Kaffee mit Milch oder ein warmes Bier trinken.Das größte Geschenk in meinem Leben ... ist meine Familie. Das sind meine beiden Söhne Lukas und Jakob und natürlich meine Monika.Vor zehn Jahren dachte ich … hoffentlich wird der FC Bayern München deutscher Fußballmeister und dass ich zehn Kilogramm abnehmen werde.Und heute weiß ich … dass der FC Bayern München zehnmal deutscher Fußballmeister wurde und ich in dieser Zeit zehn Kilogramm zugenommen habe...Für die Zukunft meiner Gemeinde wünsche ich mir … weiterhin eine sehr gute Zusammenarbeit mit allen Subenerinnen und Subenern, wie sie auch momentan ist. Ich hoffe außerdem auf viel Mithilfe vom Land und vom Bund in puncto Förderungen und auch auf Zusagen in diesem Zusammenhang. Des Weiteren hoffe ich auf Hilfe für die Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung unserer Situation im Hinblick auf die leider sehr große Verkehrsproblematik hier in unserem Ort Suben.Diese abschließenden Worte sind typisch für mich: Immer wieder gerne!

   

INFOS & KONTAKT

Gemeinde Suben
Suben 7, 4975 Suben
Tel. 07711/2255
Mail: gemeinde@suben.at und buergermeister@suben.at
www.suben.at
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.