Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Das bedeutet die Lehrlingsausbildung für uns

Foto: SKF Österreich AG

11.11.2021

  

"Wir freuen uns sehr, jährlich so viele engagierte junge Menschen bei uns ausbilden zu können. Als Lehrling ist man bei SKF sofort ein wichtiger Teil unseres starken, international tätigen Teams. Man kann nicht nur viel dazulernen, sondern auch Neues ausprobieren und gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten sowie Fachkräften an Technologien und Produkten arbeiten, die im wahrsten Sinne des Wortes die Welt bewegen." 

Tina Hohenthanner, Leiterin People Experience der SKF Österreich AG


Foto: Thomas Lechner / Elektro Kammerhofer
Foto: Thomas Lechner / Elektro Kammerhofer

"Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker eröffnet im Anschluss die Aufstiegschance in eine Vielzahl von artverwandten, modernen und spannenden Berufen, wie zum Beispiel in den Bereichen alternative Energiegewinnung, Smart-Home-Anlagen oder Ökoenergietechnik."

Andreas Flath, Geschäftsführer Elektro Kammerhofer


Foto: Riegler
Foto: Riegler

"Top-Team für Top-Ideen: So lautet unser Credo und das zu erfüllen, macht uns Spaß! Lehrlinge auszubilden, sie zu einem wesentlichen Teil des Top-Teams zu integrieren, sie bei der Ideengenerierung und -umsetzung einzubinden – das macht für uns absolut Sinn. Genauso legen wir Wert darauf, den Lehrlingen Perspektiven zu geben und sie auf dem wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Weil´s uns am Herzen liegt!"

Bettina Riegler, Human Resources & Marketing Prokuristin Riegler Metallbau GmbH


Foto: SWIETELSKY AG
Foto: SWIETELSKY AG

"Als Lehrling bin ich bei Swietelsky Teil eines tollen Teams. Mein Lehrbetrieb bietet mir eine fundierte Ausbildung durch hoch qualifizierte Mentoren, Prämien bei besonderen Leistungen, Aus- und Weiterbildung und Karrierechancen nach Ende der Lehrzeit."

Gerald Pechhacker, Lehrling Hochbau bei der Swietelsky AG


Foto: Greiner AG
Foto: Greiner AG

"Die Lehrausbildung hat für Greiner einen sehr hohen Stellenwert, denn wir bilden damit die Fachkräfte aus, die wir in Zukunft brauchen. Unser Ziel ist es, die Lehrlinge mit modernsten Technologien bestens vertraut zu machen. Wir gestalten Digitalisierung erlebbar und zeigen ihnen eine vernetzte Welt voller neuer Möglichkeiten und Tätigkeitsfelder. So erlernen sie heute die Kompetenzen von morgen und können den Herausforderungen der Zukunft begegnen."

Sarah Mettner, Leiterin des Ausbildungszentrums Greiner AG