Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Der Toyota Yaris ist "Auto des Jahres 2021"

Zum zweiten Mal "Auto des Jahres": Der Toyota Yaris. Fotos: Toyota

17.03.2021

Der Kleinwagen mit dem höchst effizienten Hybridantrieb gewinnt bereits zum zweiten Mal

    Der Toyota Yaris ist das "Auto des Jahres 2021“: Die vierte Modellgeneration des beliebten Kleinwagens sicherte sich erst kürzlich die renommierte, alljährlich von 59 Fachjournalisten aus insgesamt 22 Ländern vergebene Auszeichnung – und tritt damit in die Fußstapfen des allerersten Toyota Yaris, der den begehrten Titel schon im Jahr 2000 einheimsen konnte. Die Jury lobte insbesondere die Hybridtechnologie, die Fahrspaß und niedrige CO2-Emissionen zu erschwinglichen Preisen ermöglicht. Auch das Design und das in diesem Segment ungewöhnlich hohe Sicherheitsniveau wurden positiv hervorgehoben. Mit dem Yaris GR offeriere Toyota zudem eine sportliche Version, die die Leidenschaft für Schrägheckmodelle neu entfache, lobten die Experten.