Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Die Braut hat’s nicht überlebt

Band 4 Foto: Verlag Gmeiner

29.11.2021

Das Ermittlerduo Oskar Stern und Mara Grünbrecht geht wieder auf die Täterjagd.

Eva Reichl verwandelt mit ihrer Krimiserie ihre Heimat, das wunderschöne Mühlviertel, in einen Tatort getreu dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse so nah liegt? Oskar Sterns 4. Fall Der Krimi: Auf der Burgruine Reichenstein wird ausgelassen Hochzeit gefeiert. Am nächsten Morgen hängt die Braut tot in den Bäumen unterhalb der Ruine. Für die Inspektoren Oskar Stern und Mara Grünbrecht vom LKA Linz ist rasch klar, dass das Opfer über die Mauer der Hochburg gestoßen wurde.     

Bald rücken die Familienmitglieder der Brautleute ins Visier der Ermittler, da sie etwas zu verbergen scheinen. Als dann auch noch eine Überweisung in Höhe von fünf Millionen Euro auftaucht und bekannt wird, dass der Sänger der Hochzeitsband der Braut näher kam als üblich, ist klar, dass das keine normale Hochzeit war.

Doch wer profitiert von dem Geld? Und wer vom Tod der Braut? Und wer ist der Unbekannte, der auf der Feier immer wieder mit der Braut getanzt hat und seither wie vom Erdboden verschluckt ist?

Die Ermittler gehen auf Täterjagd ins Mühlviertel. Dabei macht einer von ihnen einen bedeutsamen Fehler, den er teuer bezahlen muss.

Eva Reichl wurde in Kirchdorf an der Krems geboren und zog bereits als Kleinkind mit ihrer Familie ins Mühlviertel. Heute lebt sie in Ried in der Riedmark. Neben ihrer Beschäftigung als Controllerin schreibt sie überwiegend Kriminalromane und Kindergeschichten.

Buchtipp

Titel: Mühlviertler Kreuz
Autorin: Eva Reichl
Verlag Gmeiner
315 Seiten
ISBN: 978-3-83920-063-6

Bisher erschienen:
Band 1: Mühlviertler Blut
Band 2: Mühlviertler Rache
Band 3: Mühlviertler Grab