Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Die Mostviertler Feldversuche

Tolles Ambiente bei den Feldversuchen. Foto: Mostviertel Tourismus, weinfranz.at

29.06.2022

„Raus aus der Komfortzone“ & „Mut kann man nicht kaufen“: Mit diesem Credo gehen die besten Gastronomen und Produzenten im Mostviertel seit einigen Jahren völlig neue Wege.

Getrieben von der Neugierde und beflügelt durch die unerschöpfliche Vielfalt der Region begeben sie sich auf die Spur von unentdeckten Geschmäckern und interessierte Gäste kommen dabei in den Genuss von überraschenden Geschmackserlebnissen.Geschmack des Viertels neu interpretiertDie Feldversuche-Gastronomen aus dem Mostviertel sind der Überzeugung, dass Außergewöhnliches entstehen kann, wenn man nur ausreichend Mut und Experimentierfreude an den Tag legt. Wenn man dann noch ausschließlich feinste und regionale Zutaten verwendet, sind der Kreativität und dem Ergebnis keine Grenzen gesetzt. Genau aus dieser Überzeugung heraus entstehen kreative Gerichte, die gleichermaßen inspirierend wie überraschend sind.Vom Schafkäse in der Asche mit erfrischendem Schnittlauchpesto über Saibling auf Blunzen-Einkorn-Risotto bis hin zum Traisentaler Spargel auf Brennessel und Ötscher-Erde-Espuma.

Die Mostviertler Feldversuche-2
Foto: Mostviertel Tourismus, weinfranz.at

Termine

Zu folgenden Terminen können Interessierte an den Feldversuchen teilnehmen:

Am Samstag, 25. Juni: der Birnengarten als Bühne, mit Theresia Palmetzhofer und Doris Farthofer in der Mostelleria der Destillerie Farthofer in Öhling.

Am Donnerstag, 11. August: Feldversuch Pop-up mit Aussicht mit Mike Nährer (Gasthaus Nährer), Aussichtswarte Rassing.

Am Samstag, 27. August: das Mostviertel und der Rest der Welt mit Schlosswirt Andreas Plappert, Rothschildschloss Waidhofen an der Ybbs.

Am Dienstag, 25. Oktober: drei Köche – drei Feldversuche, mit Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Silvia Aigner, Erich Mayrhofer und Renate Schaufler.

Informationen

Weitere Infos online unter: www.feldversuche.at