Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Die sichere Entscheidung für reine Luft 

AirJet Feinstaubfilteranlage von Aigner Absaugtechnologie Foto: Aigner

10.06.2022

Aigner Absaugtechnologie hat sich breits vor 35 Jahren reine Luft als Ziel der Arbeit gesetzt.

Als Marktführer seiner Branche ist das Gunskichner Unternehmen Aigner Absaugtechnologie Ansprechpartner für innovative, energiesparende und ökonomische Lösungen für saubere und angenehm temperierte Luft am Arbeitsplatz und in Fertigungshallen. Egal, ob Feinstaub, Schweiß-, Löt- oder Laserrauch, Kühlschmierstoff, Späne oder Lösemittel – für jede Anwendung wird die optimale Lösung gefunden.Aigner zählt in Österreich zu den führenden Anbietern modernster Absaug- und Filteranlagen. Die angebotenen Systemlösungen werden mit dem Ziel niedrigster Lifecycle-Kosten geplant und gebaut.„Da Nachhaltigkeit stark im Fokus unserer Planungen steht, sind uns neben den Investitionskosten auch niedrige Betriebs- und Wartungskosten wichtige Ziele unserer Anlagenkonzepte, so Geschäftsführer Helmut Kraus.Beispiel: All-in-One mit perfectAIR

Die sichere Entscheidung für reine Luft -2
Der KVA Service Award 2021 ging u. a. an die Aigner GmbH (v. l.): Margot Tschank (KVA), Heinz Seyrkammer (Aigner), Herbert Vock (KVA). Foto: KVA/ Gerald Tschank

Das moderne Unternehmen Wolf Systembau in Scharnstein ist eines der leistungsstärksten Betriebe seiner Branche. Auf dem großen Betriebsgelände in Scharnstein werden Fertighäuser, Gebäude für Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe sowie Schalungen für Rundbehälter und Nagelplatten produziert.

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wird in eine moderne Fertigungshalle investiert, in der auch die Schweißerei untergebracht ist. Hier entstehen Arbeitsplätze für qualifizierte Fachkräfte. Eine perfekte Hallenluftqualität und angenehme Temperaturbedingungen sollen diesen Anspruch unterstreichen.

In einer intensiven Konzept- und Planungsphase entwickelten die erfahrenen Spezialisten von Aigner Absaugtechnologie mit dem Kunden-Projektteam eine maßgeschneiderte Prozesslüftungslösung für die neue Fertigungshalle.

PerfectAIR HC heißt die Lösung in ein Hallenschichtlüftungssystem mit Wärmerückgewinnung und aktiver, temperierter Frischluftzuführung. Im Sommerbetrieb wird die warme Luft nach außen abgeführt, in den Nachtstunden nutzt das System die kühle Luft zur Temperatursenkung in der Halle. Lüften, Heizen, Kühlen – das System vereint drei Funktionen.

Bester Kundenservice Österreichs

Service und Wartung der verkauften Anlagen ist ein zentraler Geschäftsbereich des Unternehmens. Vor rund 18 Jahren wurde mit dem Aufbau einer Serviceabteilung begonnen. Im April 2022 wurde das jahrelange Engagement des Service-Teams mit einem besonderen Preis belohnt. Die Aigner GmbH erhielt – als eines von drei Unternehmen in Österreich – den KVA Service Award 2021 verliehen. Das Besondere: Der Preis basiert auf einer unabhängigen Kundenbefragung und nur jene drei Unternehmen mit den zufriedensten Kunden werden mit dem KVA Service Award ausgezeichnet. Serviceleiter Heinz Seyrkammer: „Die Rückmeldungen der Kunden über ihre Zufriedenheit mit unserem Kundendienst waren schon sehr aufschlussreich und wir haben die letzten Jahre daran gearbeitet, uns dort zu verbessern, wo uns unsere Kunden ein Potenzial aufgezeigt haben. Dass wir nun den KVA Service Award 2021 gewonnen haben, ist eine riesengroße Freude und Auszeichnung für das gesamte Team.“

Verstärkung gesucht

Das für seine wertschätzende Unternehmenskultur bekannte Unternehmen ist auf der Suche nach Verstärkung in verschiedenen Bereichen wie Konstruktion, Projektleitung, Kalkulation, Produktmanagement und Entwicklung. Bewerbungen sind willkommen.

Aigner GmbH
Dieselstraße 13
4623 Gunskirchen
Tel.: +43 / 72 46 / 20 200-0
office@aigner.at
www.aigner.at