Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Editorial

Mag. Dietmar Mascher

13.05.2021

Liebe Leserinnen und Leser

Ein Virus hat in den vergangenen 15 Monaten das Leben der ganzen Welt durcheinandergewirbelt. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich. Jobs gingen verloren, Unternehmen waren monatelang gesperrt, Mieter konnten ihre Miete nicht bezahlen, Vermieter hatten weniger Einnahmen, um ihre Finanzierung zu stemmen.

Die Politik versuchte, mit Gesetzesänderungen und neuen Verordnungen zu reagieren. Was nicht immer gut ging, weil die Situation grundsätzlich nicht einfach war und die neuen Normen entweder schlampig ausgearbeitet und/oder für die Bürger nur schwer verständlich waren. Es war nicht zuletzt Rechtsanwältinnen und -anwälten vorbehalten, auf Schwächen hinzuweisen und ihren Klienten zu übersetzen, was in Ministerien erarbeitet worden war. Die neuen Rahmenbedingungen waren und sind auch für die Juristen eine besondere Herausforderung. Diese Sonderausgabe soll Ihnen einen Überblick über die vielen Kanzleien in Linz und Umgebung bieten, an die Sie sich nicht nur in Fragen rund um die Pandemie wenden können, sondern auch bei Evergreen-Themen wie Kaufverträge, Immobilienübergaben oder familienrechtliche Probleme Rat bekommen.

Herzliche Grüße
Mag. Dietmar Mascher
Chefredakteur-Stv. und Ressortleiter Wirtschaft