Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Ein Audi, wie es noch keinen gab

Fotos: Audi

17.03.2021

Der Supersportwagen Audi e-tron GT zeigt, wie faszinierend Elektromobilität sein kann

    
Er ist ein Audi, wie es noch keinen gab: Mit dem Audi e-tron GT zeigt die Marke mit den vier Ringen, wie emotional und faszinierend sie die Zukunft der Mobilität gestalten wird. Der rein elektrisch angetriebene Gran Turismo startet mit zwei Modellen – als Audi e-tron GT quattro und als Audi RS etron GT. Beide Versionen sind stark, schnell und dynamisch, und beide Modelle fahren natürlich emissionsfrei.

Das Design des Audi e-tron GT ist ein dynamisches Gesamtkunstwerk. Jede Fläche und jede Linie ist in sich stimmig – von den Scheinwerfern, auf Wunsch mit Audi Laserlicht, bis zum großen Diffusor am Heck. Gemeinsam ergeben die Details eine Skulptur, die vom Wind selbst geformt worden ist. Denn die Linienführung besitzt hohe aerodynamische Qualität, der cw-Wert beträgt nur 0,24.
    

Modernstes Infotainment, feinste Materialien Fotos: Audi
Modernstes Infotainment, feinste Materialien Fotos: Audi

Hohe Fahrdynamik

Auch der Innenraum entspricht dem eines GT: Fahrer und Beifahrer sitzen, durch eine breite Mittelkonsole voneinander getrennt, sportlich-tief, die Fondsitze bieten ausreichend Platz.

Ein Gran Turismo ist ein sportlicher Reisewagen mit hoher Fahrdynamik, ein souveräner Gleiter. Diesen Charakter hat auch der Audi e-tron GT. Je nach Modell geben seine E-Maschinen bis zu 530 beziehungsweise 646 PS Leistung ab. Das erlaubt dynamische Spurts – ebenso wichtig aber ist die Reichweite von bis zu 488 Kilometern (nach WLTP), die der Akku mit seiner Kapazität von 85 kWh ermöglicht. Seine 800-Volt-Technik erlaubt schnelles Gleichstromladen mit bis zu 270 Kilowatt Leistung.

Und weil das dynamische Gesamtkunstwerk auch gut klingen soll, hat Audi für den e-tron GT einen eigenen Sound komponiert. Er klingt kraftvoll und progressiv – echt Audi eben. Wie jeder Audi ist auch der e-tron GT perfekt vernetzt. Das Infotainment, die Online-Dienste und die Assistenzsysteme sind auf dem neuesten Stand der Technik.

Ein Audi, wie es noch keinen gab Image 3

Porsche Linz-Leonding
Salzburger Straße 292
4060 Leonding
Tel. 0732 / 38 22 31-0
www.porschelinzleonding.at

Porsche Linz
Industriezeile 72
4020 Linz
Tel. 0732 / 77 91 61-0
www.porschelinz.at