Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Ein mobiles EKG für alle

Ildiko Staller mit ihrer Mutter Foto: privat

25.05.2021

Ildiko Staller über Erfahrungen mit WIWE

Ildiko Stallers Mutter hatte vor 1,5 Jahren einen Schlaganfall. Die kardiologische Untersuchung zeigte nichts, dennoch recherchierte sie nach. Ein Schlaganfall entsteht oft in Folge von Blutgerinnsel bei Vorhofflimmern. „So kauften wir das mobile EKG-Gerät WIWE“, sagt Staller. Seitdem schaue sie täglich ihre EKG-Werte an, vor einigen Wochen wurden ohne Vorzeichen sehr schlechte Werte gemessen. „Wir riefen die Rettung!“    

Staller hält dieses Gerät für sehr gut. „In diesem Jahr konnten wir zweimal einen Schlaganfall damit vermeiden. Wenn WIWE nicht gewesen wäre, hätten wir das Vorhofflimmern gar nicht erst entdeckt, da es keine Vorzeichen wie Schmerz, schwere Atmung oder Ähnliches gab. Ich wünsche es mir sehr, dass WIWE noch lange auf meine Mutter aufpasst.“

Weitere Infos: Die gesamte Geschichte ist nachzulesen auf www.ekg-mobil.at