Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Nachhaltigkeit im Genusseck Sierning

Foto: Genusseck

03.03.2023

Frisches Gemüse und Gebäck, Fisch und Fleisch, Brettljausen: Im Selbstbedienungsladen werden feinste Schmankerl geboten und eigener Strom durch Photovoltaikanlage produziert

Die Inhaber Hannes Templ und Hannes Schedlberger stehen für ehrlichen, nachhaltigen Genuss. Foto: Genusseck
Die Inhaber Hannes Templ und Hannes Schedlberger stehen für ehrlichen, nachhaltigen Genuss. Foto: Genusseck

Geht es um Genuss, sind Hannes Schedlberger und Hannes Templ aus Aschach an der Steyr wahre Experten, schließlich führen die beiden in ihrem Genusseck in Sierning auf über 70 Quadratmetern nur feinste Produkte. Im Jahr 2021 wurde der Selbstbedienungsladen, in dem sowohl mit Bargeld als auch mit Karte ganz mühelos bezahlt werden kann, eröffnet.

Feinste Auswahl

Mittlerweile sind es nahezu 65 Lieferanten im SB-Laden, die Schedlberger und Templ beliefern. Die umfassende Produktpalette reich von frischem Gemüse über Fisch und Fleisch bis hin zu saftigem Bauernbrot, das dreimal pro Woche frisch geliefert wird, und vielem mehr. Dazu gibt es täglich außer an Sonn- und Feiertagen frisches Gebäck, von Mittwoch bis Samstag frische Brettljausen.

Mitbringsel

Im Genusseck stehen auch Geschenkkisten oder hübsche Säckchen zum Selberbefüllen zur Verfügung. Auf Vorbestellung werden individuelle Präsente selbstverständlich ebenso angeboten.

Photovoltaikanlage für eigenen Strom

Dank der kürzlichen installierten Photovoltaikanlage kann der Strom für den SB-Laden ,,Genusseck" selbst produziert werden. Mit der neuen 23-Kilowatt-PV-Anlage werden die zwei Klimaanlagen und zehn Kühlgeräte betrieben.

Demnächst wird auch ein eigener Speicher für die Nacht fertiggestellt.