Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Ein Unternehmen mit Werten

Die WOLF Gruppe in Scharnstein Foto: Wolf Systembau GmbH

27.07.2021

Familienunternehmen: WOLF System stellt Weichen für die Zukunft

Mitte der 60er Jahre legte Johann Wolf den Grundstein für die heutige WOLF Gruppe in Scharnstein. Was am elterlichen Bauernhof begann, entwickelte sich zu einem internationalen Spezialisten im Baugewerbe. Von hier aus werden Bauprojekte in ganz Österreich abgewickelt. Neben Silos und Betonbehältern baut WOLF auch Hallen für den Agrar- und Gewerbebereich, Fertigteilhäuser und Keller. 

Heimatverbunden

Das klare Bekenntnis zum Standort im Almtal ist heute genauso spürbar wie vor über 50 Jahren. Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahren sehr viel investiert. Produktionshallen wurden saniert und mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, neue Sozial- und Bürogebäude errichtet und beinahe alle Transportfahrzeuge wurden auf E-Mobilität umgestellt. Eine mit Holzabfällen aus der Produktion betriebene Biomasseheizung deckt den gesamten Heizbedarf des Betriebs. Der Rohstoff Holz wiederum wird aus österreichischer Forstwirtschaft bezogen.

Arbeitsplätze

Die junge Geschäftsführung mit Thomas Stadler und Philipp Rusinov wird den Standort in Österreich langfristig absichern. Dadurch bleibt WOLF mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber in der Region.

Umweltbewusst

Auch ein bedachter Umgang mit der Umwelt und ein nachhaltiges Wirtschaften gehört zu den Werten des traditionsreichen Familienunternehmens. Trotz der aktuell fordernden Zeiten wurden in den letzten Jahren beste Voraussetzungen dafür geschaffen und die Weichen für einen weiterhin positiven Kurs gestellt.