Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Drei-Buchen-Runde in Steyregg: Mit dem Mountainbike auf den Pfenningberg

05.05.2023

Die beliebte Steyregger Drei-Buchen-Runde kann man auch mit dem Rad wunderbar erkunden.

Das Mühlviertel hat für Mountainbiker viel zu bieten. Foto: Oberösterreich Tourismus/Moritz Ablinger

Am Pfenningberg ist es gestattet, die ausgeschilderte MTB-Strecke im Sinne der Straßenverkehrsordnung und unter Einhaltung der Mountainbike-Regeln zu nutzen. Die Mountainbike-Strecken und Trails werden von der Initiative MTB Linz betreut.

Die P2 Drei-Buchen-Runde

Start ist in Steyregg beim Tennisplatz. Die Route führt ein Stück durch die Stadtmitte und weiter hinauf Richtung Schloss Steyregg, bei einer Linkskurve gerade der Forststraße in Finstergraben folgen. Immer bergauf fahren, bei den folgenden Abzweigungen jeweils gerade weiterfahren bis zu einer Wegegabelung. Hier rechts halten und der Forststraße Richtung Gasthaus Daxleitner folgen. Bei der nächsten Gabelung links abbiegen und weiter bis zum Kreuz ,,Drei Buchen" fahren. Beim Kreuz rechts in den Waldweg einbiegen und auf dem kurzen Trailabschnitt Richtung Gasthaus Daxleitner fahren. Bei der Kreuzung mit der Forststraße rechts abbiegen und wieder bergauf fahren, dann links abbiegen in den Finstergraben und retour nach Steyregg fahren.