Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

AktivPark4222: Kulturelle Highlights in St. Georgen/Gusen

05.05.2023

Hochkarätiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm: Gery Seidl's "beziehungsWEISE" und Martin Frank's "Einer für alle - Alle für keinen!"

Martin Frank kommt am 3. Juni nach St. Georgen. Foto: Andreas Kusy
Martin Frank kommt am 3. Juni nach St. Georgen. Foto: Andreas Kusy

So kommt etwa Gery Seidl mit seinem Programm ,,beziehungsWEISE" am 13. Mai nach St. Georgen: Nie ist nix. Trügerisch der Anschein, dass heute einmal so ein Tag ist, der ereignislos vor sich hin chillt. Du wiegst dich in scheinbarer Sicherheit, bis - patsch - die Türe aufgeht und sich deine Welt plötzlich im rechten Winkel dreht. Leider ist es aber kein Lottogewinn, der da von draußen hereinkommt, kein Onkel aus Amerika und keine Einladung zur Brieflos-Show. Es ist das ungeschminkte Leben in Form von Herrn Tulpe, von Urli, der längst vergessenen Schwägerin Iris, einem Nachbarn mit Lokführermütze, einer riesengroßen Idee und einem glücklichen Zufall. Und schon sind wir mitten in einer rasanten Geschichte. Leben eben. Sicher nicht dabei ist der Delphin auf seinem Fahrrad. Aber der hat ohnehin ganz anderes zu tun.

Am 3. Juni ist Martin Frank im AktivPark4222 zu Gast: ,,Einer für alle - Alle für keinen!" fasst das momentane Weltbild ganz gut zusammen. Denn wie sonst nennt man eine Welt, in der sich jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit diskriminiert fühlt. Sei es ein Mann aufgrund von Frauenparkplätzen oder ein Mädchen, das nicht im Knabenchor singen darf. Aber verständlich, Martin wollte früher auch immer Mitglied im Frauenbund werden, dann hat ihm seine Mutter die Krampfader gezeigt und gesagt: ,,Ohne die geht es nicht!", dann war die Sache für ihn erledigt. In seinem dritten Soloprogramm spitzt Martin Frank über die Baumkronen seines Bayerwaldes und sinniert gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über unser teils absurdes Leben auf dieser Erde.

PROGRAMMVORSCHAU

2023:
- 13. Mai: Gery Seidl,,,beziehungsweise" (Kabarett)
- 3. Juni: Martin Frank,,,Einer für alle - Alle für keinen" (Kabarett)
- 16. September: Rudi Dolezal,,,My Friend Freddie" - von und mit Rudi Dolezal (Lesung)
- 14. Oktober: Walter Kammerhofer ,,Für Immer und Ewig" (Kabarett)
- 11. November: Thomas Stipsits,,Stinatzer Delikatessen" (Kabarett), 18. November: ,,Tina Turner Symphonics" (Konzert)

2024:
-16. März: Malarina,,,Serben sterben langsam" (Kabarett)
- 20. April: Alex Kristan,,,50 Shades of Schmäh" (Kabarett)
- 8. Juni: Martin Frank: ,,Wahrscheinlich liegt's an mir" (Kabarett)

Karten erhältlich bei:
- Gemeindeamt St. Georgen/ Gusen (07237/2255)
 - allen Raiffeisenbanken
- oeticket-Vorverkaufsstellen

www.aktivpark4222.at