Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Steyreggs Bürgermeister Gerhard Hintringer im Wordrap

05.05.2023

Der Beruf Bürgermeister - Eigenschaften und Talente, typischer Arbeitstag, Zukunft der Gemeinde

Gerhard Hintringer        Melanie Pils, weibsbilder.co.at
Gerhard Hintringer        Melanie Pils, weibsbilder.co.at

Steyregg ist für mich ... meine Lebensstadt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Gemeinde ... einen Rückgang der horrenden Immobilienpreise, damit auch die Jungen in Steyregg bleiben können.

Mein Leitsatz im Leben ist: Gib niemals auf, denn jeder Tag bietet neue Möglichkeiten.

Der wichtigste Ratschlag, den ich je bekommen habe, ist: Bleib dir selbst treu.

In den nächsten zehn Jahren möchte ich ... die Bürger noch stärker in Entscheidungen einbinden. Auf das vorhandene Know-how in der Bevölkerung möchte ich nicht verzichten. 

Leute sagen zu mir oft: Danke, dass du mir zugehört hast.

Das will ich 2023 für meine Gemeinde erreichen: die Straßeninfrastruktur verbessern und die Verkehrsbelastung ein Stück weit reduzieren.

Das mag ich in meinem Job am liebsten: den direkten Kontakt mit den Leuten, Probleme klar ansprechen, Lösungen finden und entsprechend handeln.

Diese Eigenschaften und Talente braucht man als Bürgermeister: Empathie, Einfühlungsvermögen, Mut, Entscheidungen zu treffen, Durchsetzungsvermögen und Gestaltungswillen.

So sieht mein typischer Arbeitstag aus: Kein Tag ist wie der andere und genau das liebe ich an meiner Arbeit.

Ich bin Bürgermeister seit ... 28. Oktober 2021

Abschalten kann ich am besten ... im Kreise meiner Familie

Nachhaltigkeit bedeutet für mich
... Entscheidungen zu treffen, die dauerhaft Wirkung zeigen und auch zukünftigen Generationen einen Mehrwert bringen.

Das spannendste Projekt in unserer Gemeinde ist derzeit ... die Erstellung des örtlichen Entwicklungskonzepts. Hier werden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Das macht Steyregg liebens- und lebenswert: großartige Menschen, die Natur vor der Haustüre, ein intaktes Vereinsleben, kurze Wege zur Landeshauptstadt und trotzdem ein ländlicher Charakter, wo man seine Nachbarn noch kennt.