Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Erfolgreiche Feuerwehr-Mädchen

Die Gemeinde Aschach/Steyr ist stolz auf ihre Vereine. Foto: feh  

7.04.2021

Die Gemeinde Aschach an der Steyr zeichnet sich durch ein vielfältiges Vereinsleben aus


Drei Viertel der Gemeindefläche von Aschach an der Steyr werden landwirtschaftlich genutzt. Neben der Landwirtschaft kann sich die Gemeinde auch auf zahlreiche lang etablierte Betriebe verlassen, die Menschen in Aschach sichere Arbeitsplätze bieten.

Die Gemeinde erstreckt sich bis auf 640 Meter Seehöhe (Hochhub) und wird gerne von Wanderern und Radsportlern als Ausflugsziel genutzt. Aschach an der Steyr ist aber auch durch sein reges Vereinsleben bekannt. Zu erleben ist das traditionell beim bisher zwölf Mal veranstalteten Kellergassenfest, bei dem zuletzt 2019 sechs Vereine und zwei Wirte zusammenarbeiteten.

Die Freiwillige Feuerwehr Mitteregg-Haagen ist derzeit besonders auf ihre weiblichen Nachwuchskräfte stolz. 2019 belegten die „Fire Girls“ bei der Jugend-Weltmeisterschaft in der Schweiz den vierten Rang.
    

ÜBER ASCHACH/STEYR

Erfolgreiche Feuerwehr-Mädchen Image 2

Aschach an der Steyr ist eine Gemeinde mit 2312 Einwohnern. Sie umfasst die Ortschaften Aschach, Haagen, Mitteregg und Saaß.

Kontakt:

Gemeindeamt Aschach
Hauptstraße 27
4421 Aschach an der Steyr