Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Europaweites Netz an Ladestationen

Emissionsfreier Fahrspaß mit Opel Corsa-e Foto: Opel

28.01.2021

E-Mobilität leicht gemacht: Zu jedem Opel mit Elektroantrieb gehören viele hilfreiche E-Services.

Das Opel-Team hat Besitzern von Elektrofahrzeugen gut zugehört und über ihren Input nachgedacht und auf dieser Basis dann ein nützliches, integriertes und umfassendes Dienstleistungsangebot entwickelt. Für einfache Elektromobilität, die noch mehr Fahrspaß macht. So gehört zum Beispiel dank des europaweiten Free2Move-Netzes an Ladestationen gehört Reichweiten-Angst der Vergangenheit an.

Breite Palette

Opel ist elektrisch – das zeigt die breite Palette an Elektromodellen, die der Hersteller schon heute im Angebot hat. Kunden können emissionsfreien Fahrspaß von klein bis groß genießen.

Das Portfolio reicht vom batterieelektrischen Kleinwagen-Bestseller Opel Corsa-e über den wegweisenden neuen Opel Mokka-e bis zu Opel Vivaro-e und Opel Zafira-e Life sowie dem Opel Grandland X als Plug-in-Hybrid.

Der Opel Corsa-e

„Der neue Corsa ist elektrisch. Wir haben ein Elektroauto für alle versprochen – hier ist es. Mit dem Corsa-e und auch dem Grandland X Hybrid4 setzen wir konsequent unseren Strategieplan Pace um. Bis 2024 werden wir in ausnahmslos allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten“, sagt Opel-Chef Michael Lohscheller.

Der neue Corsa-e bietet nun Elektromobilität vom Feinsten. Mit einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach dem WLTP-Zyklus1 ist der Fünfsitzer uneingeschränkt alltagstauglich. Innerhalb von 30 Minuten können per Schnellladung die 50-kWh-Batterien zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden. Egal, ob Kabellösung für die Haushaltssteckdose, Wallbox oder High-Speed-Charging – der Neue ist auf alle Ladeoptionen vorbereitet und überzeugt zudem mit einer 8-Jahres-Garantie für die Batterie. Mit der myOpel-App lässt sich von überall der Ladestatus kontrollieren, sodass der Reisende stets Ladezeit und -kosten optimieren kann.

Darüber hinaus kann der Fahrer wesentlich Einfluss auf die Reichweite nehmen. Er hat die Wahl zwischen den drei angebotenen Fahrstufen Normal, Eco und Sport. Der Sport-Modus verändert das Ansprechverhalten und steigert die Fahrdynamik. Daraus ergibt sich ein moderates Reichweitenminus. In der Fahrstufe „Eco“ wird der Corsa-e zum Kilometerfresser.

Der 100 Prozent elektrische Opel

Corsa-e bietet bereits in der Ausstattung Selection eine Klimaautomatik mit Fernsteuerung, elektrische Parkbremse, das schlüssellose Startsystem sowie das Apple CarPlay und Android-Auto-kompatible Multimedia-Radio mit Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen.

Außerdem gibt es Systeme wie den Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung sowie den Spurhalte-Assistenten ohne Aufpreis.

Opel Grandland X Hybrid4

Der neue Opel Grandland X Hybrid4 – der erste Plug-in-Hybrid von Opel – kommt auf Wunsch unverwechselbar mit einer schwarzen Motorhaube sowie speziellen Leichtmetallrädern in BiColor-Optik. Der Plug-in-Hybrid verbindet die Kraft aus einem 1,6-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren, die eine Systemleistung von bis zu 221 kW/300 PS bieten.

Opel-Grandland-X-Hybrid4-Fahrer können zwischen vier Fahrmodi wählen: Elektro, Hybrid, Allrad und Sport.