Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Faszinierende Metallkunst

Bürgermeister Mag. Bernhard Ruf (Vizepräsident des Europäischen Schmiedestädtering), Hans Peter Holnsteiner (Organisator der Ausstellung) Foto: Horst Bachofner

29.09.2021

Sagenhafte Gestalten aus der Welt der Märchen, Mythen und Sagen bereichern den Kurpark

Die Entdeckung, wie man hartes Material durch Hitze formbar macht und wie man mit der notwendigen Kraftanstrengung die notwendigen Werkzeuge produzieren kann, war sicher die Wiege unserer Zivilisation und Wurzel allen Fortschritts. Schon die Mythologie beschreibt den Archetypen der Erfinder, den Gott Hephaistos, als faszinierenden Mann, dem die schönsten Frauen zu Füßen lagen. Diese Gestaltungskraft, diese Macht über das Material, wirkt anscheinend besonders anziehend.Metallgestalter aus ganz EuropaGenauso anziehend und faszinierend wie diese Gestaltungskraft sind die Kunstwerke, die Metallgestalter aus ganz Europa mit viel Fantasie in den Kupark Bad Hall gezaubert haben.

Eine Ausstellung, die Fantasien anregt

Zahlreiche BesucherInnen und Besucher haben schon die vielen und einzigartigen Kunstwerke bestaunt. Die Ausstellung möchte Geschichten erzählen. Sie will die Fantasien anregen und freie kreative Gedanken, ein langsameres Lebenssystem und ein gutes Miteinander fördern.

Bis 26. Oktober 2021 können die sagenhaften Gestalten noch im Kurpark Bad Hall besucht werden.