Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Flexible Unternehmenssoftware aus dem Innviertel – Maßgeschneiderte Lösungen

Mag. Thomas Erler, Geschäftsführer der globesystems Business Software GMBH Foto: globesystems

12.07.2021

Seit 2001, also genau seit 20 Jahren, entwickelt und vertreibt die globesystems Business Software GMBH aus Tumeltsham im oberösterreichischen Innviertel erfolgreich Unternehmenssoftware für KMU.

Die innovative Softwareschmiede bringt ihre Produkte in Österreich und Deutschland sowohl eigenständig als auch über zertifizierte Vertriebspartner an den Endverbraucher. Mittlerweile arbeiten 320 Firmen mit Softwareprodukten von globesystems.ERP-Softwarelösung passt sich dem Unternehmen anDas Leadprodukt des Unternehmens ist seit einigen Jahren die flexible ERP-Software globemanager.„Basis für die Entwicklung des globemanager war eine gründliche, praxisorientierte Bedarfsanalyse. Viele äußerten die Dringlichkeit, alle Unternehmensabläufe zu vereinheitlichen und unternehmensspezifischer zu gestalten. Mit dem globemanager und dem darin integrierten Anpassungswerkzeug globestudio können alle relevanten Bereiche eines Unternehmens mit nur einer Softwarelösung verwaltet werden und das schneller, kostengünstiger und flexibler als vergleichbare Systeme“, erklärt Geschäftsführer Thomas Erler.

Der globemanager umfasst typische Komponenten wie Lagerbuchhaltung, Auftragsbearbeitung, Produktion, Zeiterfassung, Organizer, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Ressourcenplaner und weitere Module, mit denen der tägliche Ablauf und das Controlling eines gesamten Unternehmens abgedeckt werden können. Die Vorteile des globemanager liegen auf der Hand. Dieser passt sich zu hundert Prozent an die jeweilige Branche bzw. Organisation an. Außerdem ist er unschlagbar in puncto Individualität und Flexibilität.

Schwerpunktthema Digitalisierung

Digitalisierung stellt für viele Unternehmen ein noch ungenutztes Potenzial an Zeitersparnis dar. Diese Zeitersparnis kann in vielfältigen Bereichen gewonnen werden. Eine Schlüsselfunktion bildet dabei eine zentrale Verwaltung von Daten. Diese Datenbasis bildet in einer modernen Unternehmenssoftware eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Steuerung eines Unternehmens.

Meist genügt schon ein einfacher Blick auf die firmeninternen Prozesse, um erhebliche Einsparungspotenziale zu erkennen. Überall dort, wo außerhalb einer ERP-Softwarelösung gearbeitet wird, liegt in der Regel großes Potenzial brach.

Franz Einfinger, langjähriger Key-Account-Manager, betont: „Ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Digitalisierung aller Prozesse ist die Einbindung der Mitarbeiter. Wenn diese von Anfang an die Optimierungsansätze mitgestalten und mitentscheiden dürfen, steigt wesentlich die Akzeptanz, die dafür notwendigen Änderungen erfolgreich durchzuführen.

So mancher Entscheidungsträger wurde schon des Öfteren ob der positiven Inputs seiner Mitarbeiter zur Optimierung überrascht.“ Eine vollständige Beschreibung zur ERP-Software globemanager, zahlreiche Referenzen sowie alle unternehmensrelevanten Informationen erhalten Sie auf globesystems.net.


Rückfragen & Kontakt globesystems Business Software GMBH

Hannesgrub Nord 30
4911 Tumeltsham
Tel.: +43 7752 / 81050-0
office@globesystems.net
www.globesystems.net