Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Freizeit im Freien

Moderne Geräte im neuen Outdoor-Fitnesspark in der Ortschaft Wiesen (Gemeinde)

05.05.2021

Pinsdorf bietet zahlreiche attraktive Möglichkeiten

Viele Bürger verbringen gerne ihre Freizeit in der Natur bzw. mit sportlicher Betätigung. Gerade im vergangenen Jahr wurde durch die vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie (Schließung der Sportstätten, kein Vereinsleben etc.) deutlich, wie wichtig die Outdoor-Freizeitangebote in Pinsdorf sind. Neben dem großen Wegenetz der Nordic-Walking-, Radfahr-, und Wanderwege bietet Pinsdorf etliche Angebote für Jung bis Alt, die die Gemeinde regelmäßig wartet und erneuert.

Die Spielplätze der Gemeinde werden stetig saniert und durch neue Spielgeräte adaptiert. Am Spielplatz Traunseer Staße wurden neue Spielgeräte für Kleinkinder errichtet. Auch für Erwachsene sollen bald Sportgeräte im Nahbereich des Spielplatzes Traunseer Straße zur Verfügung stehen. Neue Geräte wurden auch für die Kinder der Zuseher am Fußballplatz installiert. Zur Freude der Hortkinder wurde im Garten hinter der Volksschule ein Spielbereich gestaltet. In der Ortschaft Wiesen befindet sich ein neu angelegter Outdoor-Fitnesspark, der mit modernen Geräten kostenlos zur Verfügung steht.

Alt bewährt und noch immer heiß geliebt ist der Fun-Court hinter der Volksschule. Der Mehrzweckplatz kann für mehrere Ballsportarten wie Fußball und Basketball genutzt werden. Seit Kurzem gibt es die Möglichkeit, im Garten der Volksschule einen Outdoor-Tischtennistisch zu nutzen.