Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Im Auftrag des Wohlbefindens und der Behaglichkeit

Einfach zum Wohfühlen Fotos: Innviertler Ofenbau – Anton Lischka

21.04.2021

Wunderschöne Öfen und Kamine werden bei Innviertler Ofenbau – Anton Lischka genau nach den individuellen Anforderungen der Kunden gebaut.

Was macht ein Zuhause gemütlicher als ein Ofen, der wohlige Wärme und Geborgenheit ausstrahlt? Ein solch behagliches Heim wissen viele Menschen jetzt noch mehr zu schätzen. Das vergangene Jahr hat zu einem Rückzug ins Private geführt, unsere Welt wurde „kleiner“. Diese Zurückgezogenheit in die eigenen vier Wände fordert die Menschen auf, sich mit der Ausstattung eben dieser auseinanderzusetzen. Dabei kommt meist unweigerlich ein Optimierungsgedanke auf.    

Investition in die Zukunft

Wer sein Geld statt für Urlaub und andere Unternehmungen sparen kann, hat mehr Möglichkeiten für Verschönerungen, anstehende Renovierungen und Investitionen, um sich sein Zuhause schöner und gemütlicher zu gestalten.

Lang geplante Träume bekommen jetzt die Chance, umgesetzt zu werden, zum Beispiel ein Kamin für kuschelige Stunden. Wer langfristig Freude daran haben möchte, sollte sich in Sachen Kamin oder Kachelofen vorab vom Ofenbaumeister seines Vertrauens beraten lassen. Dieser weiß, was möglich ist und welche Voraussetzungen notwendig sind.

"Für mich als Kamin- und Ofenbauer gibt es nichts Schöneres als ein knisterndes, wärmendes Echtholzfeuer. Diese Freude sehe ich auch bei meinen Kunden, wenn die ersten Flammen in ihrem Holzofen oder Kamin flackern."

Anton Lischka, Innviertler Ofenbau

Denn nicht jeder Ofen passt in jede Räumlichkeit und zu jedem Typ Mensch. Einige Parameter müssen berücksichtigt werden: Wie hoch ist der Heizwärmebedarf, welche Anschlüsse sind geeignet, welcher Schornstein passt und ist die Atmosphäre vorrangig oder doch die Wärme? Bei diesen Entscheidungen kann der Ofenbauer unterstützen und den passenden Kamin oder Ofen empfehlen und planen.

Für jeden Menschen und Raum der passende Ofen Neben den traditionellen Kacheln werden die Hüllen der Kachelöfen, Heizkamine und Holzherde auch mit Materialien wie Stahl, Wärmebeton, Spachteltechniken, Großformatkeramiken und Naturstein verkleidet – je nach Einrichtungsstil und Gefallen der Kunden.

Nachdem der passende Ofen ermittelt wurde, beginnt die Planung. Sie ist die Basis eines jeden Ofenprojekts, damit der Kunde am Schluss auch exakt das bekommt, was er sich vorstellt. Ist der Ofen das erste Mal befeuert, machen sich rasch Wohlbefinden und Behaglichkeit breit.