Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Im Wordrap mit den Stadträten

Karl Rainer Foto: Stadtamt Leonding

09.09.2021

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist … bei mir zu Hause. Das Besondere an Leonding ist für mich … die Vielfalt der Vereine und natürlich die Vielfalt der Menschen.Besonders spannend an meinem Ressort Soziales, Wohnen, Senioren und Integration ist ... der Kontakt mit den Menschen, zum Beispiel bei Gratulationsbesuchen oder bei verschiedenen Veranstaltungen. Ich mag es, Projekte umzusetzen und somit Leonding aktiv mitzugestalten.

1. Vizebürgermeister Karl Rainer

Ressort für Soziales, Wohnen, Senioren und Integration

2. Vizebürgermeister Michael Täubel

Ressort für Sport und Gesundheit

Im Wordrap mit den Stadträten -2
Michael Täubel Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist … mein Turnverein ÖTB Leonding in Rufling mit meiner Frau und allen Sportlern, die in einer großen Gemeinschaft leben.

Das Besondere an Leonding ist für mich … 58 Jahre meine Heimat. Ich habe das Aufwachsen meiner Stadt persönlich erlebt. Es gibt keine schönere Stadt. Ich bin ein stolzer Leondinger!

Besonders spannend an meinem Ressort Sport und Gesundheit ist … wie wächst die Jugend auf sportliche und gesundheitliche Art auf. Was kann ich in meinem Ressort und als Sportprofessor dazu beitragen.

3. Vizebürgermeister Thomas Neidl

Ressort für Infrastruktur

Im Wordrap mit den Stadträten -3
Thomas Neidl Foto: Stadtamt Leonding

Meine Lieblingsplatzerl in Leonding sind … die Mostbauern und Direktvermarkter, die mit tollen regionalen Produkten zu einer herrlichen Jause und zum Verweilen einladen, aber auch diverse Laufstrecken, auf denen man sich in Leonding bewegen und die Schönheit und die gepflegte Natur genießen kann.

Das Besondere an Leonding ist für mich …dass es die Stadt am Land ist. Hohe Lebensqualität, Naherholungsgebiete und ein intaktes Vereinswesen. Zusätzlich aber auch tolle Infrastruktur und sehr erfolgreiche Unternehmen, die Arbeitsplätze bieten.

Besonders spannend an meinem Ressort Infrastrukturist … dass Dinge, die umgesetzt werden, direkt und rasch der Bevölkerung zugutekommen! Wesentlich ist, dass der Nutzen dennoch gegenüber den Kosten abgewogen wird, denn in diesem Ressort geben wir sehr viel Geld aus!

Harald Kronsteiner

Stadtrat für Finanzen

Im Wordrap mit den Stadträten -4
Harald Kronsteiner Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist … zu Hause in Alharting in meinem Lesebereich Das Besondere an Leonding ist für mich ... dass man die Vorteile einer größeren Stadt und die Vorteile des Lebens am Land gleichzeitig genießen kann

Besonders spannend an meinem Ressort Finanzen ist ... die Abwechslung und Vielfältigkeit der Aufgaben, die Möglichkeit, aktiv zu gestalten, und die Verantwortung für die Finanzen der viertgrößten Stadt in Oberösterreich.

Peter Hametner

Stadtrat für Kulturangelegenheiten und Stadtteilbelebung

Im Wordrap mit den Stadträten -5
Peter Hametner Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist … in jedem unserer Stadtteile ein anderer.

Das Besondere an Leonding ist für mich … dass unsere Heimatstadt, mit ihren Eigenheiten der 22 Ortschaften, in allen Bereichen ein schönes Zuhause ist. Leonding ist eine traditionelle, aber auch moderne Stadt für Bildung, Arbeit, Erholung, für alle Generationen und für alle Teile unserer Gesellschaft.

Besonders spannend an meinem Ressort Kulturangelegenheiten und Stadtteilbelebung ist … die Stadt Leonding als Einheit zu betrachten. Unsere Stadt bietet schon jetzt ein breites Angebot für alle Teile unserer Gesellschaft, die individuelle Bedürfnisse und Zugänge zur Kultur hat. Das Beste aber ist, dass Kultur von Menschen, von unseren Leondingern für unsere Leondinger, geschaffen wird und dieser spannende Bogen ein weiter und vielfältiger ist, der die alten Werte und neue Zeiten verbindet.

Sven Schwerer

Stadtrat für Umweltangelegenheiten

Im Wordrap mit den Stadträten -6
Sven Schwerer Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist ... stellvertretend für viele Orte der untere Teil der Dallingerstraße, an heißen Tagen der kühlste Ort Leondings, die Hühner leben auf dem Weg und schlafen nachts in den Bäumen.

Das Besondere an Leonding ist ... für mich die Riesenchance zur innovativen, klimagerechten Stadtentwicklung.

Besonders spannend an meinem Ressort Umwelt und Klimaschutz ist ... dass ich mein Fachwissen und mein Netzwerk einbringen kann. Die größte Herausforderung und somit ebenso spannend ist die Überzeugungsarbeit, die bei diesem wichtigen Thema geleistet werden muss.

Armin Brunner

Stadtrat für Raumplanung und Verkehr

Im Wordrap mit den Stadträten -7
Armin Brunner Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist ... das „Loch in der Mauer“.

Das Besondere an Leonding ist ... für mich, dass wir gleichzeitig Stadt und ländliche Region sind.

Besonders spannend an meinem Ressort Raumplanung und Verkehr ist ... die dynamische Entwicklung in diesen Bereichen mitzugestalten und dabei die Identität unserer Stadt zu bewahren.

Karl F. Velechovsky

Stadtrat für Wirtschaft, Landwirtschaft, Standortmarketing, Zivil- und Katastrophenschutz

Im Wordrap mit den Stadträten -8
Karl F. Velechovsky Foto: Stadtamt Leonding

Mein Lieblingsplatz in Leonding ist ... ein Weingarten oder ein Gastgarten bei einem unserer tollen Gastronomiebetriebe.

Das Besondere an Leonding ist ... für mich das Aufeinandertreffen und Miteinander von ländlich-dörflichem Charakter und urbanem Raum.

Besonders spannend an meinem Ressort Wirtschaft, Landwirtschaft, Standortmarketing, Zivil- und Katastrophenschutz finde ich ... Was kann bei dieser Ressortbezeichnung bitte nicht spannend sein?