Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige
Themenspecials Innviertel
Innviertel
Die Liste der Vereine in Eberschwang ist lang und ihre Themenschwerpunkte sind breit gefächert. Dazu gehören zum Beispiel die Bauernkapelle, die Faschingsgilde, die Hundeschule, der Schützenverein, die Theatergruppe, der ÖTB - Turnverein und die Union. Viele, der sonst so aktiven Gruppen, sind aktuell zur Zurückhaltung gezwungen. Zu normalen Zeiten würde gerade jetzt die Faschingsgilde intensiv proben und alle Eberschwanger und viele weitere begeisterte Fans würden sich auf die traditionellen Faschingssitzungen freuen. Veranstaltungen sind aber derzeit nicht möglich und wenn überhaupt, trifft man sich online.  Marktmusikkapelle Eberschwang  Als Vertreter für die Eberschwanger Vereine stellt sich hier die Marktmusikkapelle vor. Sie wurde 1863 gegründet und zählt aktuell 47 aktive Musikerinnen und Musiker, zwei Marketenderinnen und die Juniors. Geleitet werden sie von Obmann Viktor Felbermayr und Kapellmeister Roland Kastner.Musikalische Highlights sind das traditionelle Weihnachstkonzert, das Umrahmen von Frühschoppen, Musikausflüge und Partnerkonzerte mit anderen Kapellen. Zusätzlich zum Musikalischen veranstaltet die MMK jedes Jahr zwei Umtauschbasare (Frühjahr und Herbst) in der Volksschule Eberschwang und an Fronleichnam nach dem Umzug den Weißwurstfrühschoppen.
Innviertel
13 unterschiedliche Berufe – quer durch alle Branchen – stehen im Lehrgang 2020/21 in der Dualen Akademie in Oberösterreich zur Auswahl. Diese besondere Form der Ausbildung, die in enger Abstimmung zwischen der Wirtschaft und AHS-Schülern entwickelt wurde, ebnet für Maturanten, die nicht sofort ein Studium anstreben, aber auch für Studierende ohne Studienabschluss oder für Berufsumsteiger neue Wege in eine erfolgreiche Zukunft.