Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Jeder Stein erzählt eine Geschichte

Küchenfläche aus Stein Foto: pexels.com

30.04.2021

Meisterbetrieb Littringer gestaltet & restauriert

Steinmetze und Steinbildhauer üben einen der ältesten handwerklichen Berufe aus. Steinmetzmeister Rudolf Josef Littringer stellt Boden- und Fassadenplatten, Treppen oder Grabsteine, Arbeitsplatten, Badezimmer oder Pools aus Natur- und Kunststein her und verlegt bzw. versetzt diese vor Ort.

Jeder Stein erzählt eine Geschichte-2
Klassische und moderne Grabgestaltung mit Natursteinen Fotos: Littringer
Jeder Stein erzählt eine Geschichte-3

Littringer arbeitet auch als Bildhauer und setzt Entwürfe aus hochwertigem Marmor, Granit, Terrazzooder Sandstein um. Außerdem führt er Instandhaltungs- sowie Restaurierungsmaßnahmen an der Steinsubstanz von Bauwerken und Denkmälern aus. Auch Reinigungsarbeiten und Grabsteinpflege werden im Bezirk Gmunden erledigt.

Zeit für den Abschied

Bestatter Manfred Leitner unterstützt Hinterbliebene

Jeder Stein erzählt eine Geschichte-4
Mittendrin muaß i außa, mittendrin muaß i gehn, koa Mensch wirds begreifen, koa Mensch wirds verstehn. Es hot sein woll‘n, i kann nix dafür, so gern wa i dabliebn, bei de Kinder und bei dir. Doh dats eich net obi, i bin net davon, wanns a gschwind wehduat, i geh grad voran. Foto: K. Dinapoli/unsplash.com

„Seit 1. Jänner 2015 bin ich Bestatter in Laakirchen und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir das Vertrauen in den letzten Jahren gegeben haben. Beim Verlust eines geliebten Menschen ist es nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden. Ich versuche den Hinterbliebenen in der schwierigen Zeit beizustehen und sie ein Stück bei ihrer Trauer zu begleiten“, sagt Manfred Leitner. Als Bestatter und Friedhofsgärtner unterstützt er die Hinterbliebenen möglichst umfangreich und in vielen verschiedenen Bereichen. Das reicht von der Besorgung der Sterbeurkunden über die Auswahl von Sarg oder Urne bis hin zur Gestaltung der Trauerfeier und Parten sowie der Grabgestaltung und späteren Grabpflege.