Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Jubiläum: 800 Jahre Eferding

Die Vorbereitung für das Jubiläum laufen bereits auf Hochtouren. Foto: Birgit Rauscher, Stadtmarketing

03.10.2021

Die Stadtgemeinde Eferding putzt sich heraus – der 800. Geburtstag wird nächstes Jahr gefeiert

     Mehr als 60 Hausbesitzer haben das Angebot der Stadtgemeinde Eferding angenommen, die denkmalgeschützten Hausfassaden in der Innenstadt mit einer Förderung der Stadtgemeinde gemeinsam mit Bund und Land zu renovieren.   

Den ganzen Sommer über zierten daher Gerüste und Baulärm die schöne Stadt, aber jedes Mal nach Abbau eines Fassadengerüsts kommt ein herrliches Baujuwel zum Vorschein. Eferding erstrahlt in neuem Glanz und rechtzeitig zum großen Jubiläum der 800 Jahre Stadterhebung im kommenden Jahr wird die Stadt wie ein edles Schmuckkasterl herausgeputzt sein. Die Eferdinger können also wieder einmal sehr stolz auf ihre wunderschöne Stadt sein.

Leuchtende Begrüßung
  

Jubiläum: 800 Jahre Eferding-2
Foto: Birgit Rauscher, Stadtmarketing

Für das große Stadtjubiläum 2022 laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Gleich zu Jahresbeginn wird ein Feuerwerk am Stadtplatz das Festjahr begrüßen. Da auf der Urkunde der Passauer Bischöfe auch ein Datum steht, nämlich der 14. Juli 1022, wird ab diesem Datum im Festjahr 2022 ein mehrtägiges Geburtstagsfest in der Stadt gefeiert.

Mitmachen

Zu Jahresende wird die Stadtgemeinde Eferding die geplanten Veranstaltungen und Projekte in einer Pressekonferenz veröffentlichen. Wer Fragen, Ideen oder Anregungen dazu hat, kann per Mail unter 800Jahre@eferding.at gerne mit der Stadtgemeinde Kontakt aufnehmen.