Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Karriere mit Lehre in der Energie AG

Eine fundierte Lehrlingsausbildung genießt in der Energie AG seit mehr als 70 Jahren höchsten Stellenwert. Von den mehr als 1.400 ausgebildeten Lehrlingen sind heute noch rund zwei Drittel im Unternehmen tätig. Foto: Energie AG

14.05.2021

„Wir denken an morgen“ lautet der Leitspruch der Energie AG Oberösterreich – kein bloßes Lippenbekenntnis.

Seit der Gründung der Lehrwerkstätte vor mehr als 70 Jahren genießt die Lehrlingsausbildung in der Energie AG einen hohen Stellenwert. In dieser Zeit wurden mehr als 1.400 Lehrlinge zu Spitzenfachkräften ausgebildet. Die Vorteile der dualen Ausbildung liegen klar auf der Hand: Schon in der Lehrzeit eröffnen sich tolle Chancen für eine spannende, berufliche Zukunft. Mit Fleiß und Engagement stehen den Lehrlingen alle Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung offen – bis hin in die Führungspositionen im Unternehmen.

Von der Lehre bis zur Führungsposition

Bestes Beispiel dafür, dass der Slogan „Karriere mit Lehre“ in der Energie AG kein leeres Versprechen ist, ist Generaldirektor Werner Steinecker: Er hat seine Karriere 1972 als Starkstrommonteur in der Lehrwerkstätte in Gmunden begonnen. Nach seiner Lehre hatte er die Gelegenheit, die Matura nachzuholen sowie zwei Studien und eine postgraduelle Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Heute lenkt Steinecker als Generaldirektor die Geschicke des Konzerns.

Karriere mit Lehre in der Energie AG-2
Foto: Energie AG

Verlässlicher Arbeitgeber

Die Energie AG ist auch in Krisenzeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und zählt mit den Zukunftsperspektiven eines regional stark verwurzelten und erfolgreichen Unternehmens mit einem breiten Bestätigungsfeld zu den interessantesten Lehrbetrieben des Landes. Nähere Infos zur „Karriere mit Lehre“ in der Energie AG gibt es auf www.energieag.at/karriere und auf der virtuellen Lehrlingsmesse Vöcklabruck.