Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Kein Gelände ist ihnen zu steil

Mit seinen Anbaugeräten bietet das Unternehmen verschiedene Arbeiten an. Foto: Echt steil

21.05.2022

Echt steil: Mit ihrem ferngesteuerten „Greenclimber“ erledigen Karl Mock, Thomas Schilcher und Oliver Flick Tätigkeiten auf Hängen mit bis zu 60 Grad Neigung     

    Mittlerweile haben sie reichlich Erfahrung, denn ihre erste Maschine starteten sie bereits 2017. Karl Mock, Thomas Schilcher und Oliver Flick haben sich zum Ziel gesetzt, dort zu arbeiten, wo herkömmliche Maschinen nicht oder nur schwer hinkommen. „Mit unserem ferngesteuerten ‚Greenclimber‘ können wir Hänge bis zu 60 Grad Neigung bearbeiten“, sagt Geschäftsführer Karl Mock.   

Mit seinen Anbaugeräten kann das Unternehmen verschiedene Arbeiten anbieten, darunter Mulchen, Forstmulchen, Baumstumpffräsen, Seilwindearbeiten, Heuwenden und -schwadern. „Seit vergangenem Jahr bieten wir zusätzlich ein leistungsstarkes Freischneiden von Straßen und Wiesenrändern an. Mit der Hochleistungskreissäge können Geschwindigkeiten bis zu sieben km/h gefahren werden“, sagt Geschäftsführer Karl Mock, der sich mit seinem Team Projekte gerne vor Ort ansieht, um auch kurzfristig einen Kostenvoranschlag zu machen.

„In den vergangenen Jahren haben wir unseren Maschinenpark laufend erweitert und bieten einige zusätzliche Dienstleistungen an.“

Karl Mock, Geschäftfsführer Echt Steil

Gütertransport am Hang

Auch Güter können an Steilhängen oder schmalen Wegen bei einer Durchfahrtsbreite von bis zu 1,3 Meter transportiert werden. Das betrifft Schrebergärten, Steilhänge, Wald und auch andere Bereiche.

Kein Gelände ist ihnen zu steil-2
Das Echt-Steil-Team schaut sich Projekte gerne vor Ort an. Foto: Echt steil
Kein Gelände ist ihnen zu steil-3
Großer Maschinenpark. Foto: Echt steil

„In den vergangenen Jahren haben wir unseren Maschinenpark laufend erweitert und bieten einige zusätzliche Dienstleistungen an“, sagt Mock. Dazu zählen Winterdienst, Forstdienst (Schlägerungen, Durchforstungen, Baumabtragungen, Holztransport, Baggerungen speziell für Gartenumbau bzw. -gestaltung, Mäharbeiten und die Gartenpflege.

„Neu im Sortiment ist unser Heckausleger mit Böschungsmulcher, Astschere oder Kreissäge. Hier können wir bis zu einer Höhe von sechs Metern Waldränder, Hecken oder Straßenränder bearbeiten“, erklärt Geschäftsführer Mock.

Weitere Infos:

www.echt-steil.at
info@echt-steil.at
0664/3359383