Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Märchenweg und Wasserspielpark

Der Märchenweg im Ortszentrum von Wolfern wird von Menschen aller Altersgruppen gerne genutzt. Fotos: Marktgemeinde Wolfern

7.04.2021

Bewegung tut gut: Wolfern macht seinen Bewohnern ein breites Freizeitangebot


In einer lebenswerten Gemeinde darf das Angebot für die Freizeit nicht zu kurz kommen. So wurde in Wolfern das bereits vorhandene gute Angebot mit Fußball, Tennis, Stockschützenplätzen, vielen Wanderwegen, Rad- und Gehwegen der Musikschule und vielem mehr in den vergangenen Monaten wieder ausgebaut.

Der neue Geh- und Radweg vom Weißen Kreuz – dem Wolferner Wahrzeichen – bis zum Lagerhaus erweitert das bereits vorhandene Rad- und Gehwegenetz. Er stellt die erste Etappe einer Geh- und Radwegverbindung bis nach Steyr dar. Zwei weitere Etappen sind bereits in Planung. Möglich wurde dieser Weg auch durch eine EFRE-Förderung (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung).

Das Waldbad wurde saniert.
Das Waldbad wurde saniert.

Mit dem Märchenweg mitten im Wolferner Zentrum wurde ein beliebtes Angebot für alle Eltern mit Kindern geschaffen. Der kurze Rundweg ist in Zeiten von Corona eine besondere Bereicherung für die Volksschule und den Kindergarten, die Bewegung an der frischen Luft ist eine wohltuende Abwechslung für die Familien. Aber auch alle Läufer, Nordic-Walker und Senioren sind begeistert von der neuen Runde.

Wer seinen Bewegungsdrang noch ausweiten möchte, verlängert die Route bis zum Bewegungsparcours beim Waldbad. Ob Callisthenics- oder Fitnessparcours, hier kann jeder nach Lust und Laune seinen Bewegungsdrang ausleben und etwas für die Gesundheit tun.

Eine weitere Bereicherung für den kommenden Sommer ist das sanierte und runderneuerte Waldbad. Mit dem neuen Wasserspielpark wird es für die Jüngsten noch attraktiver und die Eltern können einen stressfreien Badetag im kleinen und überschaubaren Bereich verbringen.

Das neu gestaltete Buffet ist ein zusätzliches Angebot für einen angenehmen Badetag in der Gemeinde Wolfern.

ÜBER WOLFERN

Märchenweg und Wasserspielpark Image 2

Wolfern ist eine Marktgemeinde mit 3178 Einwohnern. Sie umfasst die Ortschaften Wolfern, Maria Laah und Losensteinleiten.

Kontakt:

Marktgemeinde Wolfern
Kirchenplatz 5, 4493 Wolfern
Tel. 07253 / 8255