Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Manea: Schöner, leichter Genuss aus dem Glas

Manea, gefertigt aus feinsten Zutaten und einer geheimen Ingredienz Foto: www.1310.at

20.07.2021

Pures Inselfeeling garantiert – denn Sommer, Sonne und Erfrischung gibt es nun zum Trinken

Manea kommt aus der Sprache der Maori und bedeutet „beautiful & sexy"Was haben eine pazifische Insel, Vodka und das Bauernhubergut in Sierning gemeinsam? Sie alle sind Teil der Gründungsgeschichte von „1310 – The Spirit of the Country“. Das Produktsortiment hat nun Zuwachs bekommen.Island in the sunEs begann auf einer Weltreise, als Janine und Philipp Landerl auf einer einsamen Insel heirateten. Die wertvollen Erinnerung an diesen besonderen Tag wollten die beiden mit nach Hause nehmen. Ebenso wie die wunderbar duftenden Blumenkränze. Mit diesem Gedanken im Kopf und einem Blick zurück auf die über 700-jährige Familiengeschichte war ein erster Schritt in die richtige Richtung erfolgt. Es war schon immer ihr Wunsch gewesen, sich auf die händische Verarbeitung ihrer eigenen regionalen landwirtschaftlichen Rohstoffe zu besinnen und daraus etwas Reines und Ehrliches herzustellen. Deshalb wurde der Vierkanthof auf dem Bauernhubergut in Sierning – zum ersten Mal im Jahr 1310 urkundlich erwähnt – zu dem Ort, an dem „1310 – The Spirit of the Country“ („Die Seele der Heimat“) seinen Ursprung findet: Vodka aus Bioweizen und weichstem Quellwasser, handgefertigt in kleinen Serien und nach traditioneller Destillierkunst.

Wir wollten, zusätzlich zu unserem Vodka, noch etwas Leichtes für den Gaumen kreieren. Ein Getränk, von dem auch ein, zwei Gläschen ohne schlechtem Gewissen getrunken werden können. So entstand unser Manea.“

Philipp Landerl, Geschäftsführer 1310 Spirits GmbH

Back to the roots

Mit dem über Generationen angesammelten und weitergereichten Wissen der Landwirtschaft haben die beiden den Klassiker neu interpretiert. Neben der Classic Variante gibt es fruchtige Kombinationen aus Gurke und Melone oder mit erfrischender Quitte und sanfter Birnennote im Geschmack. Die Inspirationen dafür fand das junge Unternehmerpärchen an fernen Orten auf ihrer Weltreise. Etwas blumiger und sanfter schmeckt der florale Vodka gemischt mit Rosen und ist sozusagen die „flüssige“ Erinnerung an ihre Hochzeit.

Manea: Schöner, leichter Genuss aus dem Glas-2
Die Vodka-Range hat Zuwachs bekommen. Foto: www.1310.at
Manea: Schöner, leichter Genuss aus dem Glas-3
Die schönsten Urlaubserinnerungen von Janine und Philipp Landerl gibt es in Flaschen abgefüllt. Foto: www.1310.at

Be beautiful, feel sexy

„Zusätzlich zu unserem hochprozentigen Vodka wollten wir noch etwas Leichtes für den Gaumen kreieren, sodass auch mal zwei oder vielleicht drei Gläschen davon ohne schlechtes Gewissen genossen werden können. Daraufhin entstand Manea“, erzählt Philipp Landerl, Geschäftsführer 1310 Spirits GmbH. Der Name Manea stammt aus der Maori-Sprache der Cook-Inseln, der Hochzeitsinsel von Janine und Philipp Landerl, und bedeutet „beautiful & sexy“. Ein Name, der perfekt zu der neuen Getränkekomposition passt.

The secret of Manea

Die feine Kombination aus Rosenblüten, Zitrusfrüchten und einer aphrodisierenden Geheimzutat, gemischt mit Prosecco, Weißwein oder Tonic, bringt Sommer, Sonne und Genuss direkt ins Glas und Urlaubsfeeling an jeden Ort. Kurzum: eine dynamische Kombination aus Tradition und Innovation, aus Reiselust und Regionalität sowie aus Landwirtschaft und Südseeträumen.

WEITERE INFORMATIONEN


1310 – The Spirit of the Country

Janine und Philipp Landerl
Bauernhuberberg 2
4522 Sierning
www.1310.at
www.manea.at