Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Mehr als 100 Jahre Erfahrung


7.04.2021

Seit über hundert Jahren sind die Stern-Werkzeuge mit der Region Steyr verbunden.

Stern Werkzeuge

    
Als 1919 der Gründer Michael Strasek zum ersten Mal Steyrer Boden betrat, war er sicher, hier das richtige Umfeld für die Erzeugung von Holzbohrern zu finden. Heute, 102 Jahre und vier Generationen später, haben sich die Produkte stark verändert: von einfacher Serienfertigung zu individuellen Werkzeuganfertigungen. Knapp 20 Personen planen, produzieren, prüfen und versenden jährlich über 150.000 Stück dieser Werkzeuge. Gut die Hälfte davon wird weltweit zum Einsatz gebracht.
    

Begeisterung für unsere Arbeit und Produkte

Von der Stahlstange zum fertigen Werkzeug kann jeder Produktionsschritt im Werk Aschach erfolgen, die Fertigungstiefe liegt bei ca. bei 80 %. Über 7000 verschiedene Werkzeuge werden in Einzel- oder Serienfertigung mit knapp 100 Maschinen in Aschach gefertigt, täglich können bis zu 50 verschiedene Werkzeuge fertiggestellt werden. Die Arbeit ist abwechslungsreich und es wird großer Wert auf Kollegialität gelegt. „In Kleinbetrieben muss jeder Mitarbeiter größere Aufgabengebiete beherrschen und auch vor- und nachgelagerte Arbeiten kennen, das ist auch der Reiz an unserer Arbeit“, meint Geschäftsführer Michael Jansky