Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Mehr als 700 Jahre Geschichte in jedem Schluck

Janine und Philipp Landerl Foto: Landerl

01.11.2021

Aus Sierning kommen 1310 Vodka aus Bio-Weizen und der fruchtige Aperitif Manea

Mit Blick zurück auf die über 700-jährige Familiengeschichte war es schon immer der Wunsch von Janine und Philipp Landerl, sich auf die händische Verarbeitung der eigenen regionalen landwirtschaftlichen Rohstoffe zu besinnen und daraus etwas Reines und Ehrliches herzustellen.  

Deshalb wurde der Vierkanthof Bauernhubergut in Sierning – zum ersten Mal im Jahr 1310 urkundlich erwähnt – zu dem Ort, an dem „1310 – The Spirit of the Country“ („Die Seele der Heimat“) seinen Ursprung findet.

Vodka aus Bioweizen und weichstem Quellwasser, handgefertigt in kleinen Serien und nach traditioneller Destillierkunst. „Mit dem über Generationen angesammelten und weitergereichten Wissen der Landwirtschaft haben wir den Klassiker neu interpretiert“, erklärt Philipp Landerl.

Neben der Classic-Variante gibt es fruchtige Kombinationen aus Gurke und Melone, erfrischender Quitte oder sanfter Rose. Die Inspirationen dafür fand das Paar an fernen Orten auf seiner Weltreise.

Spritzig-fruchtig

„Neben Vodka wollten wir noch etwas Leichtes für den Gaumen kreieren, sodass auch mal zwei oder vielleicht drei Gläschen davon ohne schlechtes Gewissen genossen werden können“, sagt Janine Landerl. Daraufhin entstand Manea, die spritzig-fruchtige Kombination aus Rosenblüten, Zitrusfrüchten und einer aphrodisierenden Geheimzutat.

Gemischt mit Prosecco, Weißwein oder Tonic bringt Manea Sommer, Sonne und Genuss direkt ins Glas und Urlaubsfeeling an jeden Ort. Der Name Manea stammt übrigens aus der Maori-Sprache der Cook Islands und bedeutet „beautiful & sexy“.

Weitere Infos & Kontakt:
www.1310.at
www.manea.at