Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Mein Leben im MITTELPUNKT

„Mein Leben im Mittelpunkt“ – Symbolträger für familienfreundliche Personalpolitik Foto: Uniconsult

11.07.2022

UNICONSULT trägt für weitere drei Jahre das staatliche Gütezeichen berufundfamilie als Auszeichnung für die familienfreundliche Personalpolitik im Unternehmen.

Mitarbeiter sind das größte Kapital der Steuerberatungskanzlei UNICONSULT und so wird seit Jahren in Employer Branding investiert und intensiv an dessen Weiterentwicklung gearbeitet. „Wir möchten für unsere Kunden die beste Dienstleistung anbieten – dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter“, so die Geschäftsführung von UNICONSULT.Mit vielen Benefits, wie z.B. modernsten Büros und Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten bzw. Teilzeitmodellen (über 200 verschiedene Modelle) sowie Homeoffice-Arbeitsplätzen punktet UNICONSULT bereits seit einigen Jahren bei den Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Bedürfnisse und so werden auch die einzelnen Arbeitszeitmodelle an diese Bedürfnisse angepasst.

Mit einem Frauenanteil von über 80 % ist es zudem wichtig, Mitarbeiterinnen den Wiedereinstieg nach der Geburt eines Kindes so einfach wie möglich zu gestalten und auch Müttern Karrierechancen zu ermöglichen. Mittlerweile sind bei UNICONSULT fünf Frauen mit Teilzeitbeschäftigung in Führungspositionen tätig.

Audit Beruf und Familie

Mit der Kampagne „Mein Leben im MITTELPUNKT“ und den damit verbundenen Prozessen, unter anderem zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie aber auch von Beruf und Freizeit der Mitarbeiter, darf sich UNICONSULT für weitere drei Jahre als zertifizierter, familienfreundlicher Arbeitgeber präsentieren.

Bereits 2019 wurde UNICONSULT zum ersten Mal durch das TÜV Austria und die Audit berufundfamilie für die familienfreundliche Personalpolitik im Unternehmen ausgezeichnet. Anfang des Jahres 2022 erfolgte die Rezertifizierung bei der das Beratungsunternehmen das staatliche Gütezeichen des Bundesministeriums für Arbeit, Familie und Jugend ein weiteres Mal erhalten hat.

Der Slogan und gleichzeitige Kampagnentitel „Mein Leben im MITTELPUNKT“, soll Symbolträger dafür sein, dass sich UNICONSULT als Arbeitgeber den Lebenslagen jedes einzelnen Mitarbeiters anpasst und gemeinsam Wege gefunden werden, die Zufriedenheit der Mitarbeiter sicherzustellen.

Weitere Maßnahmen sind gesetzt

Durch die Zielvereinbarung im Rahmen der Audit berufundfamilie werden bei UNICONSULT nun wieder weitere wichtige Maßnahmen gesetzt, um sowohl für die bestehenden Mitarbeiter als auch für potenzielle neue Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben bzw. zu sein.