Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Mein schönster Platz in der Region

Der Sauzahn in der Laussa im Ennstal. Fotos: Gruber, Benatzky, Ecker, privat (3)

01.09.2022

Bekannte lokale Persönlichkeiten berichten über ihre Lieblingsplätze

„Am liebsten verbringen wir unsere Freizeit mit unseren beiden Kindern in der Natur bei uns im wunderschönen Ennstal. Sei es im Reichraminger Hintergebirge oder am Schoberstein. Egal beim Radfahren, wandern oder einfach nur die herrliche Gegend genießen. Wir brauchen nur raus aus dem Haus, und die Enns liegt vor uns mit dem wunderbaren Ennsuferweg Wir schätzen es vielleicht manchmal noch zu wenig wie gut es uns geht.“Andy und Lisi Pengelstorfer, Gugaruz

Mein schönster Platz in der Region-2
Mein schönster Platz in der Region-3

„Warum ich gerne hier lebe: Der Nationalpark mit seiner Wildnis und die heitere Kulturlandschaft des Alpenvorlandes treffen hier aufeinander. Diese Vielfalt ist ein besonderer Reiz.“

Angela Ahrer, Kirchenwirtin Großraming

Mein schönster Platz in der Region-4

„Der Zusammenfluss von Enns und Steyr ist für mich ein gewaltiger Kraftplatz, einfach aufs Wasser zu schauen oder den Sonnenuntergang hier zu beobachten entspannt mich sehr. Gerne spaziere ich auch entlang der Steyr im Naturschutzgebiet und nehme ein Bad im glasklaren Wasser. Toll finde ich auch die Möglichkeit in der Enns zu fischen – es gibt beeindruckend große Huchen darin.“

Yvonne Viertler-Schürz, Hotel Minichmayr

Mein schönster Platz in der Region-5

„Unser Lebensraum Ennstal lockt nicht nur mit herrlichen Landschaften und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, sondern auch mit zahlreichen Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Wir bei Weber-Hydraulik sind stolz nicht nur ein Leitbetrieb sondern auch der größte Lehrlingsausbilder im oberösterreichischen Ennstal zu sein.“

Nina Laub, Weber-Hydraulik

Mein schönster Platz in der Region-6

„Einer meiner Lieblingsplätze in der Region ist die Laussa mit den Klettergebieten Riesenbergerwand, Sonnleitnerwand bzw Sauzahn. Die Qualität des Felses und der Kletterrouten ist sehr gut. Besonders gefällt mir der Ausblick beim Sauzahn, wenn abends die Sonne untergeht. Die Gegend im Ennstal mit den Hügeln hat einen Charme.“

Matthias Eder, Mammut Sportsgroup

Mein schönster Platz in der Region-7

„Als Unternehmer schätze ich den Zusammenhalt der Reichraminger und Reichramingerinnen. Viele unserer Ennstaler Kunden legen Wert darauf, einen regionalen Anbieter zu haben, wo Qualität und Preis stimmen. Ich könnte mir keinen bessern Platz auf der Erde vorstellen, wo ich arbeiten und mit meiner Familie leben möchte.“

Christian Kleinhagauer, Tischlereiteam Ennstal