Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Mobile ÖSV-Kinderschanze K1 dabei

Wer wagt einen Sprung? Foto: ÖSV

01.08.2022

Zum Bewegungsfest eine Oberösterreich-Premiere

Das Waldzeller Dorffest am 31. Juli ist zugleich auch ein Bewegungsfest für Jung und Alt. Neben der Wanderung der Sportlegenden Andi Goldberger, Olympiasieger Ernst Vettori und Jaci Seifriedsberger wurde auch ein besonders Programm für die Kinder auf die Beine gestellt.

Neben einem kleinen Vergnügungspark mit Karussell, Hüpfburgen und Trampolinspringen stellt der österreichische Skiverband die von der Firma Hargassner aus Weng gesponserte und neu entwickelte K1-Schanze zur Verfügung. Für die Durchführung vor Ort sind der Skiclub Höhnhart und der ÖSV gemeinsam verantwortlich. Bereits kleine Kinder können sich an der Schanze, mit der man wenige Meter weit springen kann, als Skispringer versuchen und erste Erfahrungen sammeln. Weltmeisterin und mehrfache Weltcup-Siegerin Sara Marita Kramer sagt zu dieser Schanze: „Voll cool, dass es so ein Angebot für Kinder gibt. Ich habe als Kind noch mit Alpinskiern auf einer kleinen Schanze ohne Spur angefangen. Toll, dass Kinder jetzt auf der K1-Schanze ins Skispringen hineinschnuppern können. Dabei kann man das eine oder andere Talent schon erkennen.“