Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Neuer Themenweg in Traunkirchen

Fotos: Brainpark Traunsee

05.05.2021

Im Rahmen des 1000-Jahre-Kloster-Jubiläums

Auf 10 Stationen gibt es ab Mitte Mai die Geschichte wie auch die Gegenwart von Traunkirchen zu entdecken und zu erleben! Der Weg führt vom Kriegerdenkmal aus über den Johannesberg, weiter zum Seetor bis hin zur „Russenvilla“ und endet letztendlich bei der Pfarre am Klosterplatz. Mithilfe von 360°-Aufnahmen, welche über das Smartphone abgerufen werden können, und liebevoll gestalteteten Quizfragen auf den einzelnen Tafeln soll der Themenweg auch Jugendliche sowie Schulklassen begeistern! Der Themenweg wäre bereits für das Jahr 2020 angedacht gewesen, konnte aber aufgrund von Corona nicht realisiert werden!

Auch die Kloster-Ausstellungen im Rahmen des 1000-Jahr-Jubiläums werden aufgrund des guten Zuspruchs im heurigen Jahr weitergeführt. Für die Ausstellungen im Handarbeitsmuseum und im Kloster wurde die 3500 Jahre alte Geschichte von Traunkirchen aufgearbeitet und für Besucher zugänglich gemacht!

Neuer Themenweg in Traunkirchen-2
Entdecker Josef Wimmer

Weitere Informationen zum neuen Themenweg sowie zu den Ausstellungen erhalten Sie hier:

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden
+43 7612 / 74451
info@traunsee-almtal.at