Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Perfekte Partner für Arbeit und Freizeit

Den Ford Transit Custom gibt es auch als Plug-in-Hybrid. Foto: Ford

28.01.2021

Ford ist europaweit führend im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Topseller der Transporter ist der Transit Custom.

Der Ford Transit hilft Anwendern, noch produktiver zu sein. Der kraftstoffeffiziente Zwei-Tonnen-Transporter verfügt dank umfassender Maßnahmen zur Gewichtseinsparung über eine bis zu 80 Kilogramm erhöhte Nutzlast im Vergleich zu seinem Modellvorgänger. „Die Nutzlast ist für viele Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Das geringere Gewicht verbessert auch die Kraftstoffeffizienz und die CO2-Emissionen. Daher hat jedes Mitglied des Ford-Transit-Teams erfolgreich zur Gewichtsreduzierung des kraftvollen und belastbaren Ford Transit beigetragen“, sagte Michael McDonagh, Transit Global Chief Programme Engineer. „Die erhöhte Zuladung verbessert abermals die Reputation des Ford Transit als herausragend produktives Nutzfahrzeug.“

Ausgeklügelte Technik-Details, darunter die erste Aluminium-Motorhaube bei einem europäischen Ford-Nutzfahrzeug, eine hochfeste Laderaum-Trennwand aus Verbundwerkstoff sowie formgedrehte Räder wurden unter Verwendung von hochmodernen, computergestützten Konstruktionssystemen (CAD) optimiert.

Dank der mHEV-Technologie ist in Situationen mit häufigem Start-Stopp-Betrieb, wie zum Beispiel im innerstädtischen Liefer- und Verteilerverkehr, ein zusätzliches Einsparpotenzial von bis zu acht Prozent möglich. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und ein hohes Maß an Konnektivität machen die Arbeitstage für Anwender weniger stressig und die Onboard-Modem-Technologie von FordPass Connect wird Flottenprofis zudem dabei helfen, sowohl die Fahrzeugnutzung als auch die Betriebskosten zu optimieren.

Perfekte Partner für Arbeit und Freizeit-2
Ford Ranger Raptor
Perfekte Partner für Arbeit und Freizeit-3
Ford Transit mit Ein-/Ausparkhilfe

Ford hat die Zwei-Liter-Turbodiesel der hochmodernen EcoBlue-Motorenfamilie für den Einsatz im Transit verbessert. Zu weiteren technologische Neuerungen zählen die elektromechanische Servolenkung EPAS, Leichtlaufreifen und aerodynamische Verbesserungen, das automatische Start-Stopp-System sowie der „Efficient Drive Mode“. Dieses Fahrprogramm gewinnt aus den Informationen des GPS- und Navigationssystems Erkenntnisse über die vorausliegende Streckencharakteristik und leitet daraus Hinweise für eine nochmals sparsamere Fahrweise ab. Ford will 2021 eine rein batterieelektrische Ford-Transit-Version lancieren.

Der Topseller unter den Kastenwagen, der Ford Transit Custom, bietet Robustheit, Funktionalität und Zuverlässigkeit und erleichtert mit seinen innovativen Technologien den Arbeitsalltag wesentlich.
     

Pick-up: Ford Ranger Raptor

Mit seinem extrovertierten und kompromisslosen Design verdeutlicht der Ford Ranger Raptor auf den ersten Blick, dass er für ultimativen Offroad-Fahrspaß konzipiert wurde und sich dank seines verstärkten Ford-Performance-Chassis auch für Geländefahrten mit höherer Geschwindigkeit eignet. „Vergessen Sie alles, was Sie über Pick-ups zu wissen glauben“, betont Leo Roeks, Direktor von Ford Performance in Europa. „Unser Ford Ranger Raptor ist von einem ganz anderen Kaliber, er ist ein echter Vollblut-Offroader und meistert die härtesten Herausforderungen – im Gelände, im Anhängebetrieb, jederzeit und überall.“ Der Ford Ranger Raptor gilt als die robusteste und leistungsfähigste Variante des meistverkauften Pick-ups Europas. Den Antrieb übernimmt eine Bi-Turbo-Version des zwei Liter großen Ford EcoBlue-Dieselmotors. Der Raptor ist das Spitzenmodell der erfolgreichen Ranger-Baureihe, die Ford in den Karossserieversionen Einzelkabine, Extrakabine und Doppelkabine mit Heck- und Allradantrieb sowie in den Ausstattungslinien XL, XLT, Limited und Wildtrak anbietet.