Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Prosecco – Die wunderbare Leichtigkeit des Seins

Paul und Martina Burger bei einer Verkostung im Weingut Merotto im Herzen des Prosecco-DOCG-Gebiets Foto: Burger

2.04.2021

Die Geschichte einer prickelnden Leidenschaft

Prosecco Paul Burger GmbH
Prosecco – Die wunderbare Leichtigkeit des Seins Image 2


Alles begann mit einer Reise mit Freunden nach Valdobbiadene in der Region Venetien in der Provinz Treviso. Für Paul Burger, Unternehmer im Bereich Elektrotechnik, und seine Ehefrau Martina war es der Beginn einer großen Leidenschaft. Schon immer hatte das Paar die Liebe zu Italien geteilt, zu seiner Landschaft, seiner Kulinarik, seinen Menschen und all seinen Besonderheiten.
  

So vielfältig wie das Leben

Die Landschaft rund um Valdobbiadene faszinierte die Burgers ganz besonders und sie kehrten regelmäßig in diese außergewöhnliche Region zurück. Natürlich lernten sie auch den dort handverlesenen Prosecco kennen und tauchten ein in eine Welt des prickelnden Genusses, lernten Begriffe wie Brut, Extra Dry, Rosé, Millesimato, DOCG oder DOC kennen. Nachdem sich die „Bestellungen“ von Familie und Freunden häuften, beschlossen Martina und Paul, den Prosecco von Valdobbiadene zu importieren, und machten somit ihre Leidenschaft für das prickelnde Getränk zum Zweitberuf.
        

Zur Auswahl steht heute eine ausgezeichnete Selektion der Prosecco-Winzer Nani Rizzi, Domus Picta, Merotto, Vigna5Majo oder Foss Marai. Besonders wichtig ist Paul und Martina Burger der gute und persönliche Kontakt zu den Winzerfamilien. „Prosecco ist spannend und entspannend, begeisternd und elektrisierend“, sind sich die beiden einig. Wer ganz besondere Prosecchi haben möchte, kann sich gerne melden:

Mail: office@paulburger.at
Tel. +43 664 / 433 99 29
       

PURE LEBENSFREUDE IM GLAS

Die Gegend der Provinz Treviso ist geradezu für den Weinbau vorbestimmt: Die Bodenbeschaffenheit und das milde Klima der Prosecco-Region sind für ein feines Aroma und einen leichten Säuregehalt verantwortlich. Typisch für qualitätsvollen Prosecco ist zum Beispiel ein zartes Pfirsich- oder Apfelaroma. Die berühmten Glera-Trauben stammen aus dem DOCG-Gebiet, einer qualitativ sehr wertvollen Region. Prosecco definiert sich durch seine helle strohgelbe Farbe und eine feine Perlage.