Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Gerald Walter aus Krenglbach: Wertvolle Tipps vom Profi: Webseiten und Online-Marketing - wohin geht der Weg?

Informationen aus dem Web sollen laut dem Experten mittels grundsolider Kommunikation zum Kunden transportiert werden. Foto: Pixabay

26.05.2023

Der Unternehmer ist Experte auf dem Gebiet der digitalen Welt und weiß, worauf es in Zukunft beim Auftritt im World Wide Web ankommt.

Mit seinem Know-how unterstützt Gerald Walterseit Jahren erfolgreich Betriebe jeder Größe bei ihrem Internet-Auftritt. Der Unternehmer ist Experte auf dem Gebiet der digitalen Welt und weiß, worauf es in Zukunft beim Auftritt im World Wide Web ankommt.

,,Online-Marketing im Jahr 2023 sieht ganz anders aus als vor zehn Jahren, als die ,Gute Webseite das Licht der Welt erblickte", schildert Gerald Walter die Situation am Markt.

Erkennen und verstehen

"Von Beginn an war es mir wichtig, dass meine Kunden Kompetenz im Betrieb aufbauen, wenn es darum geht, ihre Onlineauftritte zu pflegen. Der Trend geht immer mehr in Richtung do it yourself auf jeden Fall, was die Technik angeht. Umso wichtiger ist es daher, die klassischen Instrumente des Marketing, wie etwa Marktsegmentierung und die Zielgruppen im Auge zu behalten, effizient einzusetzen. Zielgruppen zu erkennen, zu verstehen und in den richtigen Medien anzusprechen ist seit jeher die Krux in der Vermarktung. Galt vor einigen Jahren noch auffallen um jeden Preis und ,kreativer ist besser', ist in Zeiten von Midjourney und ChatGPT eine grundsolide Kommunikation das Mittel zum Zweck", führt Walter weiter aus.

Foto: Gernot Maier
Foto: Gernot Maier

"Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, wahrscheinlich wird sie noch viel interaktiver als wir es heute erleben. Mit einer guten Webseite sind Betriebe in jedem Fall gut beraten."

Gerald Walter,
Inhaber ,,Gute Webseite"






Inspirierende Information

Nach Ansicht von Walter will der Kunde heute weniger verführt als informiert werden. Die Recherche über Produkte und Dienstleistungen im Netz ist für niemanden mehr ein Buch mit sieben Siegeln, auch die Suchmaschinen haben das erkannt, weswegen Werbeschaltungen dort heute kaum noch von den echten Suchergebnissen zu unterscheiden seien. ,,Wir holen die Leute von der analogen Welt immer öfter in die digitale. Interaktionen, die vom klassischen Plakat mit zum Beispiel einem QR-Code direkt zu einem Angebot, einem Gewinnspiel oder auch einer freien Stelle bei der Personalsuche führen, bringen Anbieter und Zielgruppen noch näher zusammen. Eine gute Webseite zählt dann automatisch auch die Aufrufe der QR-Codes. Ein QR-Code kann natürlich für beliebige Zwecke eingesetzt werden, wenn man ihn über die Webseite steuert, es ist nicht erforderlich, für eine neue Kampagne neue zu erstellen", so Walter.

Weil die klassische Printwerbung gerade in diesem Bereich nicht wegzudenken ist, wurde Anfang diesen Jahres das Portal www.print.pink ins Leben gerufen, der Druckshop der Guten Webseite. Dieser bietet ein breites Portfolio an Druckprodukten zu fairen Preisen an.

Webseiten müssen laut Walter auch nicht teuer sein, was es aber braucht, sei ein aktives Mitwirken der Betriebe. ,,Ein Webauftritt muss ein dynamisches Medium sein, keine starre Sache, wenn er funktionieren soll. Neue Lehrberufe, wie etwa E-Commerce-Kaufleute, ermöglichen es auch KMU, echte Experten im Unternehmen zu haben und direkt auf neue Herausforderungen zu reagieren. Wir im Marketing sind gefordert, diese Firmen zu unterstützen anstatt ihnen Komplettpakete zu verkaufen.

Weitere Infos und Kontakt
Gerald Walter
Wundersberg 16,
4631 Krenglbach
Tel.: 0676/7708 387
Mail: office@gute-webseite.at
www.gute-webseite.at