Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Schifoan bei uns dahoam

„Schifoan bei uns dahoam“ mit modernster Beschneiungsanlage, Flutlicht und Zauberteppich für Kinder. Foto: Eberschwanger Schilift Gesellschaft m.b.H.

14.01.2021

Der längste Skilift des Innviertels lockt viele Skifans nach Eberschwang

Die 1971 erbaute Anlage liegt am Hausruck und bietet drei Abfahrtsmöglichkeiten. Die Talstation befindet sich in einer Seehöhe von 615 Metern, die Bergstation auf 740 Metern. Der Aufstieg erfolgt über einen Schlepplift, der über eine Länge von 600 Meter führt und bis zu 1.048 Personen pro Stunde befördern kann. Zur Verfügung steht auch eine Flutlichtanlage, welche bei entsprechender Auslastung einen Betrieb bis 21 Uhr ermöglicht.

Nach dem letzten Schwung ist, wenn Corona-bedingt erlaubt, die Einkehr beim Skiliftgasthaus Rabengruber sehr beliebt.

Durch eine leistungsfähige Beschneiungsanlage mit 26 Lanzen und vier Schneekanonen ist ein Betrieb auch in schneearmen Wintern möglich. In den letzten Jahren wurden zwischen 150.000 und 265.000 Beförderungen je Saison durchgeführt.

Schnuppern, genießen, erleben

„Für die jüngsten Skifahrer stellen wir ein Kinderland samt Zauberteppich zur kostenlosen Benützung zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Liftkarten (Punktekarten) für den Schlepplift bis zu drei Saisonen lang gültig sind, was in Österreich ziemlich einzigartig ist“, erzählt Geschäftsführer Claus Wittmann. Eberschwang hat sich zu einem überregional bedeutenden Skigebiet entwickelt und spricht Familien, Firmen, Vereine und Schulen aus den Bezirken Ried, Braunau, Schärding, Grieskirchen, Wels und Vöcklabruck sowie auch aus Niederbayern an.

Informationen / Öffnungszeiten:

Die Saison 2020/21 ist bedingt durch die Corona-Pandemie anders. Der Skilift ist seit 29. Dezember 2020 geöffnet. Aktuelle Öffnungszeiten und zusätzliche Informationen bezüglich COVID-19 Maßnahmen sollte man immer tagesaktuell auf www.ski-eberschwang.at entnehmen.