Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Schnuppern an der HAK & HTL Freistadt

08.01.2021

   

Wie arbeitet man in einer Übungsfirma? Was macht man im Werkstätten- bzw. Laborunterricht der HTL? Was lernt man in den unterschiedlichen Fächern? Für welchen Schultyp bin ich am besten geeignet? Welche Möglichkeiten habe ich nach der HAK bzw. HTL?Auf diese und noch viel mehr Fragen kannst du dir beim Schnuppern an der HAK & HTL Freistadt die Antworten holen. Verbringe einen Vormittag in einer Klasse, wo dir Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Auskunft geben können und werden. Wir erklären dir, welche Eingangsvoraussetzungen du haben musst, welche Schulfächer neu hinzukommen und noch vieles mehr, was mit dem Besuch unseres Schultyps zu tun hat.

Besonders wichtig ist uns, dass es jedem und jeder bei uns gut geht. Dazu Jonas Grüner, unser aktueller Schulsprecher: „Der Wohlfühlfaktor ist für die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule enorm hoch, und zwar wegen des sehr familiären und freundlichen Verhältnisses zwischen Schülern und Lehrern und dem sehr angenehmen Arbeitsklima. Natürlich trägt auch der Respekt zwischen den Schülerinnen und Schülern zu einem Wohlfühl-Gesamtpaket bei.“