Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Sportliches Jubiläum

Sportbegeisterte sind bei der Union St. Johann herzlich willkommen. Foto: Pexels

15.04.2021

Die Sportunion St. Johann am Walde feiert 70. Geburtstag

Schon in den Nachkriegsjahren wurde dem Sport in Saiga Hans gebührend Respekt gezollt, im Jahr 1950 wurde der Verein mit der Bezeichnung „Union-Skiklub und Sportverein St. Johann am Walde“ in den Union-Dachverband aufgenommen. Dieser Verein wurde wieder aufgelöst und im Folgejahr, ganz genau am 25. August 1951, als „Österreichische Turn- und Sportunion St. Johann am Walde“ im Vereinsregister vermerkt. Dies war die Geburtsstunde der Sportunion St. Johann als Mehrspartenvereins.

Stets aktiv

In den fünf Sektionen Faustball, Fußball, Tennis, Tischtennis und Ski Alpin sind heute mehr als 300 Mitglieder aktiv, inklusive der unterstützenden Mitglieder zählt der Verein über 800 Personen. Langlauf ist zwar keine separate Sektion, die Loipe wird aber als Service für Bürger und Gäste von der Sportunion gespurt.

Alle Informationen, Termine und Neuigkeiten unter: www.unionsaigahans.at