Die Topmotorisierung 1.0 TGDI mit 120 PS verfügt jetzt serienmäßig über ein 48-Volt-Mild-Hybrid-System und das neue „intelligente Schaltgetriebe“. Optional ist das elektrifizierte Modell mit einem Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erhältlich.
Der Mild-Hybrid namens "Eco-Dynamics+" beinhaltet einen 48-Volt-Lithium-Ionen-Polymer-Akku und einen Startergenerator, der per Riementrieb mit der Kurbelwelle verbunden ist. Der Startergenerator kombiniert die Funktionen eines E-Motors und einer Lichtmaschine.
Beim Beschleunigen unterstützt er den Verbrennungsmotor und verringert dadurch dessen Motorlast und Emissionen. Beim Abbremsen, Bergabfahren oder Ausrollen dient er unter bestimmten Bedingungen zur Stromerzeugung und gewährleistet so eine hocheffiziente Energierückgewinnung.
Darüber hinaus ermöglicht das Mild-Hybrid-System im Vergleich zu 12-Volt-Start-Stopp-Systemen längere Abschaltphasen des Verbrennungsmotors.